Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Weihnachtsfeier für die Senioren im Ort
Gifhorn Gifhorn Stadt Weihnachtsfeier für die Senioren im Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 11.12.2017
Kaffee, Kuchen und Programm: Rund 100 Teilnehmer zählte die Seniorenweihnachtsfeier in Wilsche am Samstag. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Wilsche

Vorbereitet und durchgeführt wurde sie von den Mitgliedern des Ortsrates mit ihren Partnern. Die Einladungen an die Senioren im Dorf waren wie üblich persönlich zugestellt worden. Neben Kaffee und Kuchen wurde den Besuchern ein buntes Programm geboten, das unter anderem von Kindern der Astrid-Lindgren-Schule mitgestaltet wurde. Sie präsentierten in Kostümen eine fröhliche, liedstarke Theater-Weihnachts-Show für die Senioren.

Begrüßt worden waren die Gäste in der mit Kieferngrün geschmückten Halle von Bürgermeister Uwe Weihmann, der in einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr auch die „weniger schönen Nachrichten“ zur Sprache brachte, aber dazu aufrief, diese anlässlich des geselligen Beisammenseins auszublenden, die Seele einmal baumeln zu lassen und auch die eigentlich kurze Adventszeit zu genießen.

Dudelsack-Musik zum Besten gab das Duo Highland Sound, das in Wilsche ansässig ist: „Wir versuchen, das Programm mit Beiträgen aus dem Ort zu gestalten. Und es hängt sich auch jeder rein“, erklärte Ortsratsmitglied Uta Willuhn am Rande der Veranstaltung.

Für musikalische Unterhaltung sorgte der Posaunenchor und für nachdenklich besinnliche Momente der Pastor im Ruhestand Klaus Pohl von St. Nicolai.

Den festlich geschmückten Weihnachtsbaum im DGH hatte der Wilscher Hausmeister Karsten Schacht spendiert. Nach der Seniorenweihnachtsfeier zog der Baum in die Kapelle auf dem Friedhof um.

Von Jörg Rohlfs

Wintereinbruch mit Folgen: Am Sonntagabend kam es aufgrund von Schneeglätte im gesamten Landkreisgebiet zu zahlreichen Unfällen – nicht immer blieb es bei Blechschäden.

10.12.2017

Der Asphalt kommt: An der Bahnhofstraße in Gifhorn gehen damit die Bauarbeiten in dieser Woche in eine entscheidende Phase. Doch vor 21. Dezember werden die Autofahrer nicht von der Braunschweiger Straße aus zur Post einfahren können.

13.12.2017
Gifhorn Stadt Abwechslungsreiches Programm für die Senioren - 630 Gäste bei Weihnachtsfeier in Gifhorner Stadthalle

Das Interesse ist ungebrochen: Knapp 630 Besucher zählte die Weihnachtsfeier in der Stadthalle am Samstag, zu der die Stadt und der Seniorenbeirat die Senioren aus der Kernstadt eingeladen hatte.

10.12.2017
Anzeige