Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Wehr ehrt und befördert verdiente Mitglieder

Wilsche Wehr ehrt und befördert verdiente Mitglieder

Die Feuerwehr Wilsche hatte im vergangenen Jahr elf Einsätze, hinzu kamen drei Brandsicherheitswachen. Das berichtete Ortsbrandmeister Jürgen Schacht am Samstag bei der Jahresversammlung.

Voriger Artikel
Krombacher-Brauerei sucht La-Bowla-Pächter
Nächster Artikel
Vermisste 53-Jährige ist wieder aufgetaucht

Jahresversammlung: Die Feuerwehr Wilsche ehrte und beförderte am Samstag viele Mitglieder.

Quelle: Chris Niebuhr

Wilsche. Für den Dienst beim NDR-Mega-Konzert erhielt die Wehr als Dank von der Stadt extra eines der Hinweisschilder, das die aufgetretenen Musikstars signiert hatten.

Die Feuerwehr Wilsche hat 64 aktive Mitglieder, darunter elf Frauen. In der Altersabteilung sind 19 Mitglieder, in der Jugendfeuerwehr 27. Die Zahl der Fördermitglieder liegt bei 304. An geselligen Ereignissen hatte die Spaß- und Spieltour „Rund um Wilsche“ im Mittelpunkt gestanden.

Gewählt wurden Carsten Nitscher als Gerätewart sowie Michael Weimann als Kassenprüfer. Jonas Meyer ist stellvertretender Jugendfeuerwehrwart. In die Altersabteilung wurden Gerhard Tietge und Hans-Heinrich Heitmann übernommen.

Geehrt wurden Heinrich Pahlmann (Ehrenmitglied), Emil Lutz (60 Jahre), Ernst-Dieter Bollmohr und Horst Schrader (50 Jahre). Befördert wurden Annike Lampe, Malin Lippert, Paulina Plate und Lisanne Schacht (Feuerwehrfrauen), Philipp Grete (Oberfeuerwehrmann), Luisa Plate und Joana Wulf (Oberfeuerwehrfrauen), Patrick Hildebrandt, Jonas Meyer und André-Tobias Rott (Hauptfeuerwehrmänner) sowie Joachim Herbst und Andreas Könecke (Erste Hauptfeuerwehrmänner). Aktive sind nun Annike Lampe, Malin Lippert, Paulina Plate, Lisanne Schacht und Kevin Kreimeyer.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Es kommt zur Großen Koalition. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr