Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wedelheine: Mächtige Linde umgefallen
Gifhorn Gifhorn Stadt Wedelheine: Mächtige Linde umgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 01.08.2013
Einsatz mit Sägen: Eine mächtige Linde ist gestern in Wedelheine an der Alten Dorfstraße umgefallen. Verletzt wurde niemand. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Verletzt wurde niemand. Ein dicker Ast ragte in eine Fahrspur. Die Feuerwehr zerlegte ihn.

Ein Anlieger hatte die Feuerwehr gerufen. „Ich habe ein lautes Rumsen gehört“, so der Anwohner. Einsatzkräfte aus Wedelheine rückten an. Die Feuerwehr Meine wurde zur Unterstützung gerufen.

22 Feuerwehrleute beseitigten unter der Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Peter Chlebik das Hindernis. „Der in die Fahrbahn ragende Ast war knapp einen Meter dick“, so der Einsatzleiter. Eine Erklärung, warum der mächtige Baum umgefallen war, hatte auch er nicht parat.

Nachdem die Feuerwehr-Kräfte, die mit fünf Wagen angerückt waren, den behindernden Ast zurückgeschnitten hatten, war für sie der Einsatz beendet. Ein Unternehmen wurde von einem Bewohner des Grundstücks, auf dem der Baum stand, mit den weiteren Arbeiten beauftragt.

mpu/fed

Anzeige