Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wasbütteler zeigt Taucher-Filme im TV
Gifhorn Gifhorn Stadt Wasbütteler zeigt Taucher-Filme im TV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 08.01.2014
Frido Krauel auf den Malediven: Der Taucher aus Wasbüttel hat wieder einen spektakulären Unterwasserfilm gedreht.
Anzeige

Die Aufnahmen entstanden im Süd-Malé-Atoll auf den Malediven. „Highlights sind die Aufnahmen von einem dreieinhalb Meter langen Leopardenhai und von einer Netzmuräne, die man sehr selten antrifft“, sagt der 73-jährige Krauel, der bis zu 20 Meter tief taucht - stets ohne Atemgerät. Ebenfalls zu sehen sind Rochen, Schildkröten, Kraken, Doktorfische und mehr.

TV 38 hat schon Dutzende von Krauels Unterwasserfilmen ausgestrahlt. Er war auch schon bundesweit im Fernsehen zu sehen, etwa bei RTL und Sat.1 sowie in der ZDF-Sendung „Wetten dass..?“.

  • „Wunderwelt am Korallenriff“: Frido Krauel zeigt seinen beeindruckenden Film am Freitag, 7. Februar, auch in Wasbüttel. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr in der Alten Schule. Der Eintritt ist frei.

Stüde. Die Mitglieder des Vereins krebskranke Kinder Harz bauen gerade am Bernsteinsee zwei Blockenhütten samt Außengelände als Erholungszentrum für krebskranke Kinder und deren Angehörige um. Schirmherr des Projektes ist Vize-Kanzler Sigmar Gabriel.

11.01.2014

Groß Schwülper. Der Schwülperaner Sportplatz-Streit wird erneut vor dem Hildesheimer Landgericht verhandelt. Das Oberlandesgericht Celle hat eine Beschwerde des beklagten Unternehmens abgewiesen. Möglicherweise wird im März neu verhandelt.

08.01.2014

Ein gläsernes Vordach und eine Schaufensterscheibe des Bekleidungsgeschäftes C&A in der Gifhorner Fußgängerzone wurden am Mittwochmorgen von einem vorbeifahrenden Lkw beschädigt.

08.01.2014
Anzeige