Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Waldbad steht vor Rekordmonat

Meinersen Waldbad steht vor Rekordmonat

Das Waldbad Meinersen steuert auf ein neues Rekordjahr zu. Knapp 40.000 Besucher kamen seit der Saisoneröffnung am 15. Mai in das Schwimmbad am Meinerser Schulzentrum. Der Juli läuft bislang besonders gut.

Voriger Artikel
Mit Schaufeln wird die Bahn in Form gebracht
Nächster Artikel
Bokel: Kreis sucht Schilderdiebe

Rekordbesuch möglich: Auch das Waldbad Meinersen profitiert von tropischen Temperaturen im Juli.

Quelle: Albroscheit

Neben den tropischen Temperaturen nennt Schwimmmeister Werner Pratzer einen weiteren Grund für die bisher erfolgreiche Badesaison: „Bei uns geht es sehr familiär zu. Hier kennt man sich“, sagt er. Dabei hat die Saison äußerst schleppend begonnen. Im Mai kamen nur 1225 Besucher. „Der Juni war der fünftbeste in der Geschichte des Bades“, weiß Pratzer. 18.604 Besucher kamen in diesem Monat. Für den Juli steuert das Bad auf einen neuen Spitzenwert zu. Bislang kamen rund 20.000 Besucher. Im Juli des Jahrhundertsommers 2003 waren es insgesamt 22.600 Besucher.
„Bis jetzt läuft es ähnlich wie 2003“, sagt der Schwimmmeister. Von einem Jahrhundertsommer will er aber noch nicht sprechen. „Aber von einem Jahrhundert-Juli“.
Um die Werte des Jahres 2003 – damals kamen rund 76.000 Besucher ins Waldbad – bis zum Saisonschluss am 15. September zu erreichen, braucht es noch viele sonnige Tage. Darauf ist das Meinerser Waldbad besonders angewiesen, weil es bislang keine Heizung hat. „Mitte Mai hatte das Wasser eine Temperatur von 12,8 Grad Celsius“, erinnert sich Pratzer.
Zur kommenden Saison soll das Meinerser Waldbad an die Seershäuser Biogasanlage angeschlossen werden – und somit eine Heizung erhalten.

alb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr