Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wagenhoff: Doch kein Supermarkt?

Wagenhoff Wagenhoff: Doch kein Supermarkt?

Wagenhoff . 800 Quadratmeter groß sollte er sein und gut erreichbar am Ortsrand Richtung Kästorf gebaut werden. Doch offenbar liegen die Anfang des Jahres bekannt gewordenen Pläne zu einem Supermarkt in Wagenhoff - derzeit zumindest - auf Eis.

Voriger Artikel
Gute Zwischenbilanz am Bernsteinsee
Nächster Artikel
Fröhlich und fetzig: Das Familienfest in der Allerwelle

Wagenhoff: Die Pläne für den geplanten Supermarkt liegen derzeit offenbar zumindest auf Eis.

„Ich habe seit Februar keinen Kontakt mehr zum Investor. Er ist nicht erreichbar“, bedauert Bürgermeister Hartmut Bödecker. Der Markt hätte das Leben in der rund 1200-Einwohner-Gemeinde noch attraktiver machen sollen.

Auch auf AZ-Anfrage reagierte der zum Jahreswechsel als Investor und möglicher Betreiber auftretende Gifhorner nicht.

Dagegen gab es eine eindeutige Antwort von der Rewe-Gruppe. Rewe war ebenfalls als möglicher Betreiber im Gespräch gewesen - oder alternativ als Lieferant. Und während das Unternehmen sich im Februar noch wegen „laufender ergebnisoffener Gespräche“ nicht konkreter äußern wollte, heißt es nun: „Es gibt seitens Rewe keine Pläne, in Wagenhoff einen Supermarkt zu betreiben.“

So enttäuscht Bödecker auch ist - er hält an den Plänen für eine Supermarktansiedlung fest. „Wir wollen das. Und wenn es jetzt nicht klappt, müssen wir uns weiter umsehen. Dazu kann ich aber noch nichts sagen.“

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr