Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wagenhoff: Doch kein Supermarkt?
Gifhorn Gifhorn Stadt Wagenhoff: Doch kein Supermarkt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.08.2013
Wagenhoff: Die Pläne für den geplanten Supermarkt liegen derzeit offenbar zumindest auf Eis.
Anzeige

„Ich habe seit Februar keinen Kontakt mehr zum Investor. Er ist nicht erreichbar“, bedauert Bürgermeister Hartmut Bödecker. Der Markt hätte das Leben in der rund 1200-Einwohner-Gemeinde noch attraktiver machen sollen.

Auch auf AZ-Anfrage reagierte der zum Jahreswechsel als Investor und möglicher Betreiber auftretende Gifhorner nicht.

Dagegen gab es eine eindeutige Antwort von der Rewe-Gruppe. Rewe war ebenfalls als möglicher Betreiber im Gespräch gewesen - oder alternativ als Lieferant. Und während das Unternehmen sich im Februar noch wegen „laufender ergebnisoffener Gespräche“ nicht konkreter äußern wollte, heißt es nun: „Es gibt seitens Rewe keine Pläne, in Wagenhoff einen Supermarkt zu betreiben.“

So enttäuscht Bödecker auch ist - er hält an den Plänen für eine Supermarktansiedlung fest. „Wir wollen das. Und wenn es jetzt nicht klappt, müssen wir uns weiter umsehen. Dazu kann ich aber noch nichts sagen.“

ba

Anzeige