Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Vorfahrt missachtet: Fahrzeuge kollidieren
Gifhorn Gifhorn Stadt Vorfahrt missachtet: Fahrzeuge kollidieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 15.01.2014
Vorfahrt missachtet: Mittwochabend stießen auf der B188 in Höhe des Zubringers zur B4 ein Peugeot 308 und ein Golf IV zusammen. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Eine 56-jährige Frau aus Edemissen war gegen 19.30 Uhr mit ihrem Peugeot 308 von der Christinenstift-Kreuzung kommend in Richtung Meinersen unterwegs. Ein 86-jähriger Wesendorfer bog aus Richtung Meinersen kommend mit seinem Golf IV nach links auf den Zubringer zur B4 ein. Er hatte vermutlich den Peugeot übersehen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Dabei wurde der Golffahrer leicht verletzt und ins Gifhorner Klinikum eingeliefert. Die Frau aus Edemissen blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren neben der Polizei, drei Rettungswagen sowie einem Notarzt auch die Gifhorner Feuerwehr, die aus den Wracks auslaufende Betriebsmittel binden und aufnehmen musste.

jr

Weiter Wirbel um das Thema Windenergie in Hillerse: Im Bauausschuss der Gemeinde gab es nun wieder Diskussionen um die Stellungnahme der Kommune an den Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB).

15.01.2014

Weyhausen. Manchmal überrollen einen aktuelle Entwicklungen. So auch beim notwendigen Umbau der Oberschule Weyhausen. Noch vor dem eigentlichen Baubeginn, muss die Politik im Boldecker Land jetzt umplanen.

18.01.2014

Meine. Start für den zweiten Bauabschnitt am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine: In dieser Woche sollen die Vorbereitungen für den Umbau des ehemaligen Hauptschulgebäudes beginnen. Dort sollen Fachräume und Klassenräume für die oberen Jahrgänge entstehen. 2,79 Millionen Euro sind veranschlagt.

18.01.2014
Anzeige