Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Vorfahrt missachtet: Drei Leichtverletzte
Gifhorn Gifhorn Stadt Vorfahrt missachtet: Drei Leichtverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 22.09.2015
Unfall an der Heidland-Kreuzung: Eine 50-Jährige hatte die Vorfahrt mißachtet - Drei Personen wurden leicht verletzt. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Gegen 10:42 Uhr befuhr eine 50-Jährige aus Parsau die Straße Im Heidland aus Richtung TÜV kommend in Richtung LSW und wollte nach links in Richtung Alfred-Bessler-Straße abbiegen.

Hierbei übersah sie offenbar den vorfahrtberechtigten VW Golf Plus, der von links aus Richtung Alfred-Bessler-Straße kam. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision.

Durch den Aufprall wurden in beiden Autos die Airbags ausgelöst. Die Parsauerin und die 77-jährige Fahrerin des Golf Plus und ihr 78-jähriger Ehemann aus Leiferde wurden leicht verletzt. Alle drei wurden in das Klinikum Gifhorn eingeliefert. Am Golf entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro, am Golf Plus in Höhe von  ca. 7000 Euro.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

ots

Gifhorn. Am Samstag, 26. September, 18 Uhr, startet die Tanz- und Turnshow „Magic Moments“ unter dem Thema „Musicals“ in der Braunschweiger Stadthalle. 700 Aktive aus 40 Gruppen und 18 Vereinen - darunter auch einige aus Gifhorn - präsentieren mitreißende Shows aus Tanz- und Turnsport, Trendsportarten und Live-Musik.

22.09.2015

Winkel. Ein Fest mit Tradition: Die Winkeler Elterninitiative lud nun schon zum 21. Mal ein zum großen Sommerfest für Kinder. Am Bahnerhaus warteten dabei wieder viele Aktionen auf die kleinen Einwohner des Ortsteils.

21.09.2015

Gifhorn. Es flohmarktet derzeit fast überall in Gifhorn. Viele solcher Veranstaltungen im ganzen Stadtgebiet finden immer mehr Liebhaber. Am Sonntag fand eine weitere Stöbermeile statt, und zwar im Wittkopsweg im Nordwesten.

21.09.2015
Anzeige