Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Vordorf: Kinder testen den neuen Spielplatz
Gifhorn Gifhorn Stadt Vordorf: Kinder testen den neuen Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 20.08.2013
Neues Spielparadies: Gestern unterzogen die Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten den Spielplatz Hulpenkamp in Vordorf einem ersten Praxistest. Quelle: Photowerk (co)
Anzeige

Für einen ersten Testlauf probierten gestern die Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten Vordorf die neuen Spielgeräte aus, darunter Kletterbrücke, Rutsche, Kletterturm, Schaukeln und einen großen Sandkasten. Auch einige Findlinge hatten die Mitarbeiter des Bauhofes aufgestellt.

Jetzt fehlen nur noch Bäume, die an heißen Sommertagen Schatten spenden sollen, so Bürgermeister Detlef Bade. Der Clou: Die Spielgeräte aus Aluminium und einem besonderen Kunststoff sind sehr witterungsbeständig, aber auch recycelbar. Nach dem Abbau der alten Holzgeräte mussten die Anwohner eine Weile ohne Spielplatz auskommen. Nicht nur die Planung - bei der auch die Wünsche der späteren Nutzer berücksichtigt wurden - zog sich länger hin. „Es hat Zeit gekostet, die alten Fundamente aus dem Boden zu holen. Es wurden fünf Tonnen Beton abgefahren“, so Bade.

  • Ärger gab‘s hingegen am Spielplatz in Rethen an der Jägerstraße (AZ berichtete). Dort beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag Zaun und Wasserspiel. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro. Hinweise an die Polizei unter Tel. 05304-91230.

co

Groß Oesingen. Die Feuerwehr braucht mehr Platz.

23.08.2013

Osloß. Osloß soll einen Naturlehrpfad bekommen. Der Kulturausschuss der Gemeinde empfahl dem Rat nun, 15 Schilder mit Ständern, Überdachung und Bänken anzuschaffen für das Projekt.

20.08.2013

Isenbüttel. Im Rathaus Isenbüttel beginnt heute die Briefwahl. Wer direkt im Rathaus wählen möchte, kann dies während der Besuchszeiten erledigen.

20.08.2013
Anzeige