Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Vom Klassenzimmer in den Prunkpalast
Gifhorn Gifhorn Stadt Vom Klassenzimmer in den Prunkpalast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 13.04.2015
Spannend: Autor Fabian Lenk war an der Gebrüder-Grimm-Schule zu Gast. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Der Erfolgsschriftsteller, der inzwischen 150 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht hat, nahm die Grundschüler am Montag in der packenden Geschichte „Der Spion am Hof des Sonnenkönigs“ mit in das Jahr 1691. „Es gab einen feigen Mord am Hof von König Ludwig, eine interessante Frau und einen Spionagering“, verstand es der 51-jährige Journalist, seine kleinen Zuhörer von Anfang an zu fesseln.

Vom Klassenzimmer direkt in das Prunkschloss des absolutistischen Herrschers: Die „Zeitdetektive“ Kim, Leon, Julian und ihre Katze geraten bei ihren Ermittlungen in einen Strudel von Verrat, Spionage und zahlreichen Verwicklungen.

Fabian Lenk - er hatte in den ersten beiden Stunden bereits für die Erstklässler gelesen und nimmt sich am Dienstag auch noch einmal für die zweiten und dritten Klassen Zeit - hatte sichtlich Spaß daran, den Grundschülern Auszüge aus seinem Zeitdetektive-Buch zu präsentieren.

ust

Landkreis Gifhorn. Laserpistole, Radarwagen und Videowagen: Alles wird Gifhorns Polizei am kommenden Donnerstag im ganzen Kreis im Einsatz haben. Denn es ist wieder Blitzermarathon angesagt - und das bundes- und europaweit.

15.04.2015

Gifhorn ist bunt und vielfältig: Das soll beim 3. Kulturfest der Gifhorner Zuwanderer am Samstag, 25. April, erneut unter Beweis gestellt werden.

10.04.2015

Kästorf. Kommende Woche könnten die ersten von 70 Flüchtlingen in der Diakonie in Kästorf einziehen.

10.04.2015
Anzeige