Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Vom Ei bis zum Gesteck alles da
Gifhorn Gifhorn Stadt Vom Ei bis zum Gesteck alles da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 26.03.2014
Gifhorns Einzelhandel ist für Ostern gerüstet: Schoko-Eier und -Hasen, bunte Deko und Blumen sind für das Fest längst zu haben. Das wichtigste Ereignis im Kirchenjahr hat auch für den Einzelhandel Bedeutung - allerdings nicht ganz so viel wie Weihnachten. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

„Im Deko-Bereich ist alles da“, sagt Uwe Baumann, Leiter des Gifhorner Real-Marktes. Auch die Spielzeug-Abteilung ist vorbereitet, eine Oster-Aktionsfläche wird noch hergerichtet: „In vollem Umfang wird das Sortiment erst zwei Wochen vorher komplettiert“, kündigt Baumann an.

Auch im Hagebau-Markt wirft das kommende Fest schon Schatten: „Wir haben Eier-Malfarben, Plastik-Eier und Osterhasen für draußen“, weiß dessen Leiter Thomas Unteutsch. Selbstredend gehören Ostergestecke im Körbchen und Blumenzwiebeln auch zum Oster-Sortiment, das im Hagebau-Markt ebenfalls erst in etwa zwei Wochen den Soll-Wert erreicht: „Ein bisschen muss man schon bieten“, so Unteutsch, der gleichzeitig einschränkt, dass „Weihnachten allerdings viel größer ist“.

„Ostern und Frühling gehören zusammen, da beginnt die Draußen-Saison“, sagt Ingo Meyer-Bendig, Abteilungsleiter im Kaufhaus Schütte. Deshalb wird dort jetzt auch mehr „Draußen-Spielzeug“ wie Federball-Sets und Sandspielzeug angeboten, aber auch Bücher, die thematisch passen und Oster-Plüschhasen.

Süßes in allen Facetten hat arko-Kaffee zu bieten. „Und das schon seit 14 Tagen“, so Valerie Tonagel. Der Renner in jedem Jahr ist ein Komplett-Set mit Körbchen und süßen Eiern.

Neu sind in diesem Jahr die Geschmacks-Richtungen Waldfrucht und Panna cotta. Unverzichtbar sind die Möhren aus Marzipan, interessant das essbare Ostergras und auch der Klassiker „Krokant mit Nougat“ ist wieder im Angebot.

jr

Anzeige