Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Volle Stadt gibt der City-Gemeinschaft Recht

Verkaufsoffener Sonntag in Gifhorn Volle Stadt gibt der City-Gemeinschaft Recht

Die Innenstadt war voll am Sonntagnachmittag. Zahlreiche Gifhorner und Besucher nutzten den zweiten verkaufsoffenen Sonntag im April, um bei bestem Bummelwetter die Fußgängerzone und die Geschäfte zu füllen.

Voriger Artikel
Maibaumfeiern: Von Premieren, Traditionen und Anlaufschwierigkeiten
Nächster Artikel
Deutsche Meister treffen sich zum 80. Geburtstag

Gutes Wetter, viele Aktionen: Der zweite verkaufsoffene Sonntag im April füllte Gifhorns Fußgängerzone.

Quelle: Michael Franke

Gifhorn. „Es wird auch gekauft“, stellte Udo von Ey, Vorstandsmitglied der City-Gemeinschaft, fest. „Die volle Stadt gibt uns Recht: Es ist der richtige Termin für einen verkaufsoffenen Sonntag.“

Viele Familien mit Kindern waren unterwegs. Für sie war die Fußgängerzone gespickt mit Attraktionen wie dem Aero-Trainer, der sich zeitgleich um die vertikale und die horizontale Achse drehte. Nicht jeder traute sich, mitzufahren, aber viele wollten gucken. Lang waren hingegen die Schlangen beim Bungee-Running und beim Bungee-Trampolin. Zum Auftakt der Fahrradsaison für Freizeitradler hatte der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) einen Stand aufgebaut, an dem er unter anderem auf das Sattelfest am 13. und 14. Mai hinwies. Und am Stand des Tierschutzvereins konnten sich Passanten mit ihren Vierbeinern von Tierfotografin Maren Jacke ablichten lassen.

„Für Kinder gibt es hier wirklich nette Angebote“, stellte Ursula Schwarting fest, die darauf wartete, dass ihre Töchter geschminkt wurden. „Aber zum Einkaufen finde ich den Sonntag überflüssig.“ Das sah ein Gifhorner Rentnerpaar ähnlich: „Schön, dass die Stadt so voll ist, aber zum Einkaufen haben wir andere Tage.“ H&S Hobbyzubehör hatte sogar ein Schild an der Tür, dass im Interesse der Mitarbeiter und deren Familien das Geschäft am verkaufsoffenen Sonntag wegen des nachfolgenden Feiertages geschlossen bleibe.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr