Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Volle Scheune: Konzert begeistert 400 Zuhörer
Gifhorn Gifhorn Stadt Volle Scheune: Konzert begeistert 400 Zuhörer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:37 28.06.2010
Ein paar schöne Stunden: Der MGV Dannenbüttel feierte sein 130-jähriges Bestehen mit einem bunten Liedernachmittag. 400 Gäste kamen dazu in die Scheune von Adolf Prilop. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige

Chor-Chef Heinz Weimann war zunächst beinahe sprachlos: „Alle Plätze sind belegt, es läuft, alles wird gut – klasse!“, sagte er kurz und bündig. Die Gäste begrüßte er gemeinsam mit seinen Sangesbrüdern: „Seid willkommen in der Runde.“ Weimann wünschte sich, das Jubiläum gebührend zu feiern: mit einem Liedernachmittag.
Dazu trugen Samstag der Singkreis Osloß mit Patriz Brünsch, der MGV Neudorf-Platendorf (Larissa Semke), der MGV Gamsen (Erdmute Schwarz), die Singgemeinschaft Isenbüttel (Horst Hinze), der Gemischte Chor Westerbeck (Erhard Macke) und der MGV Dannenbüttel (Rolf Buhmann) in zwei Blöcken jeweils zwei Lieder vor. Darunter fanden sich Titel wie „The Lion Sleeps Tonight“ und „Veronika, der Lenz ist da“. Das Publikum quittierte es mit viel Applaus.

rn

Nanu, was war denn da los? 46 gestandene Männer und Frauen sausten Samstagnachmittag auf die Schlosswiesen, spielten begeistert miteinander wie in jungen Jahren. Da musste was Besonderes vor sich gehen. Ein Klassentreffen war‘s, vom Abi-Jahrgang 1975 des OHG.

28.06.2010

Einmal selbst als Clown Späße machen, als Feuerschlucker das Publikum begeistern oder über ein Seil balancieren: 100 kleine und große Gifhorner werden dazu in den Herbstferien Gelegenheit haben.

28.06.2010

Gifhorn im Schwarz-Rot-Gold-Freudentaumel: Alleine auf der Fan-Meile am Gifhorner Rathaus bejubelten gestern 1500 Fans den 4:1-Erfolg der deutschen Fußballnationalmannschaft. Mit einem Autokorso begrüßten die Fans das Weiterkommen bei der WM in Südafrika.

28.06.2010
Anzeige