Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Vollbüttels bester Rasen liegt nicht auf, sondern direkt neben dem Fußballplatz

Vollbüttel Vollbüttels bester Rasen liegt nicht auf, sondern direkt neben dem Fußballplatz

Vollbüttel. Für so manchen Fußball-Fan dürfte die Grünfläche vor dem Vollbütteler Raiffeisengebäude damit zu heiligem Boden geworden sein: Nach einem Konzert der britischen Pop-Rock-Band Coldplay wurde der Rasen in der AWD-Arena ausgetauscht - und ein Teil des einstigen Bundesliga-Grüns von Hannover 96 liegt jetzt in Vollbüttel!

Voriger Artikel
Nach Unfall: Vater fordert Ampel
Nächster Artikel
Loblied auf die Petersilie

Von Hannover nach Vollbüttel: Eine anderthalb Tonnen schwere Rolle des einstigen Bundesliga-Rasens aus der AWD-Arena bekam die Gemeinde geschenkt.

Das Raiffeisengebäude neben dem Sportplatz wurde saniert und zum schmucken Dorfgemeinschaftshaus ausgebaut (AZ berichtete). Nun musste nur noch die Grünfläche vor dem Gebäude erneuert werden - und da kam der Gemeinde ein Geschenk von Hannover 96 gerade recht. Vollbüttels bester Rasen liegt nun also nicht auf, sondern neben dem Fußballplatz.

Dierk Hagenah, Techniker für Sportplatzbau beim Gartenbaubetrieb Haltern und Kaufmann, hatte den Rollrasen aus der AWD-Arena für sein Heimatdorf besorgt. Nach dem Coldplay-Konzert ließ er eine anderthalb Tonnen schwere Rasenrolle nach Vollbüttel bringen - und Gemeindearbeiter Bernd Stieghahn hatte alle Mühe, sie so zu bearbeiten, dass der Rasen die etwa 25 Quadratmeter große Fläche vor dem Raiffeisengebäude genau ausfüllt. „Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen“, freut sich Bürgermeister Ulf Kehlert.

Aber hätte man Bundesliga-Rasen nicht lieber aus Braunschweig oder Wolfsburg haben wollen? „Die Frage stellte sich erst gar nicht“, stellt der Bürgermeister augenzwinkernd klar. „Es standen nur der Rasen von Hannover 96 und neutraler Rasen zur Auswahl“, erklärt er, wieso sich die Gemeinde nach einigem Hin und Her doch noch fürs Geschenk der Roten entschieden habe.

til

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr