Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Volksbank plant neue Stadtvillen
Gifhorn Gifhorn Stadt Volksbank plant neue Stadtvillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 27.03.2015

Als Baujahr für die exklusive Wohnanlage mit ihren Eigentumswohnungen ist 2016 angegeben. Die Immobilien-Experten der Volksbank Brawo sprechen von einem „Wohnkonzept, in dem sich alle Altersgruppen wohl fühlen“.

Das mehrgeschossige Gebäude werde im modernen Stadtvillenstil gebaut und überzeuge durch schicke Architektur mit durchgängig hellen und großzügigen Räumen. Im zweiten Obergeschoss ist eine Penthouse-Wohnung geplant. Diese soll über eine großzügige Dachterrasse mit „herrlicher Südausrichtung“ verfügen.

Die Ausstattungsqualität mit „vielen edlen Details“ könne der Käufer selbst fest legen. Gegensprechanlagen mit Videoüberwachung, barrierefreie Duschen, elektrische Handtuchheizkörper im Bad, erhöhter Schallschutz in Wohnungstrennwänden, Carports und Fußbodenheizung: Die Stadtvillen-Wohnungen sind umfangreich und hochwertig ausgestattet.

Das Baukonzept werde zudem energieeffizient umgesetzt. Exklusivität hat ihren Preis: Eine Drei-Zimmer-Wohnung mit 112,91 Quadratmetern Wohnfläche kostet in der Stadtvilla fast 260.000 Euro. Im Jahr 2016 soll der Neubau aller Voraussicht nach beginnen.

ust

Landkreis Gifhorn. Kaum jemand, der nicht gähnt, kaum jemand, der richtig fit ist. Die Umstellung auf die Sommerzeit macht vielen zu schaffen. Die Uhren werden in der Nacht zum Sonntag um eine Stunde vorgestellt.

27.03.2015

Gifhorn. Am Freitag war es so weit: Gifhorns Freizeitbad Allerwelle verzeichnete seine eine Millionste Besucherin.

27.03.2015

Gifhorn. Urteil im Schinken-Streit: Die Klage von Klaus-Dieter Schintag (62) gegen die Landjugend Isenbüttel wurde gestern als unbegründet abgewiesen. Schintag erhält nun keinen ganzen Schinken. Dafür muss er die Kosten des Rechtsstreits tragen

27.03.2015