Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Volksbank: Grundstein am Steinweg gelegt

Große Feierstunde in Gifhorn Volksbank: Grundstein am Steinweg gelegt

Großer Bahnhof in der Gifhorner Innenstadt: Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg hat den Grundstein für ihre neue Filiale am Steinweg gelegt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft waren dabei.

Voriger Artikel
Neue Radkarte für die Südheide
Nächster Artikel
Lestin: Auch Fahrbahn der A2-Okerbrücke sanieren

Grundstein gelegt: Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg kommt mit ihrer neuen Filiale in der Gifhorner Innenstadt voran.

Quelle: Photowerk (mpu)

Der „Charme der 80-er Jahre“ ist passé. „Es war höchste Eisenbahn, etwas zu unternehmen“, so Regionaldirektor Thomas Fast. Er dankte der Stadt, für die Bürgermeister Manfred Birth Grußworte sprach, für die gute Zusammenarbeit, um den „Meilenstein von der Baugrube bis zur Immobilie“ zu verwirklichen. In einem Jahr werde das neue Finanz- und Dienstleistungszentrum stehen.
Eine Ansprache hielt auch Architekt Johannes Hanf in der „tiefsten Baugrube, die es je in der Gifhorner Innenstadt gegeben hat“. Für vergnügliches Zuhören war danach Golfclub-Präsident Günter Kraft verantwortlich, der in Gedichten in Anlehnung an Johann Wolfgang von Goethes Zauberlehrling über die Flut an Spam-E-Mails und in Anlehnung an Wilhelm Buschs Max und Moritz über Zocker und Spekulanten seine Gedanken zu Gehör brachte – den Gastgeber damit natürlich nicht ansprechend.
Geöffnet hat die Volksbank jene Kartusche, die 1983 in den Grundstein des nun abgerissenen Anbaus versenkt worden war. Danach wurde die neue Kartusche befüllt und in den Grundstein eingemauert.
Das neue Finanz- und Dienstleistungszentrum mit 2200 Quadratmetern Grund- und 1650 Quadratmetern Bürofläche soll im Sommer 2011 für die Volksbank selbst und weitere Mieter aus der Bank- und Dienstleistungsbranche bezugsfertig sein. Im Internet www.volksbank-brawo.de können Interessierte den Baufortschritt verfolgen.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr