Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Volker Schlag: Heute Live-Show - Stimmen Sie ab!
Gifhorn Gifhorn Stadt Volker Schlag: Heute Live-Show - Stimmen Sie ab!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 18.10.2011
Der Gifhorner Volker Schlag stellt sich heute in der ersten Live-Show von „X-Factor“ auf Vox. Unter Tel. 01379-101007 können seine Fans für ihn abstimmen - aber erst während der Sendung!
Anzeige

Am Sonntag passierte etwas Seltenes: Dem nicht auf den Mund gefallenen Musiker verschlug es die Sprache. Da stand er zum ersten Mal auf jener Bühne, auf der er heute Abend live „Halt mich“ von Herbert Grönemeyer singen wird – begleitet von Sohn Billy Ray am Klavier. „Ich hab‘ schon vieles gesehen, aber so etwas noch nicht. Das übertrifft alles“, sagt Schlag über das Bühnen-Design.

Davon können sich heute auch 23 Gifhorner vor Ort überzeugen. Es sind Freunde wie Kian Badachschan und Fans. „Eine bunte Mischung“, so Badachschan, der die Anreise organisiert. „Es wollten noch einige mehr mitfahren.“ Doch die Platzreservierungen sind begrenzt. „Wir hoffen, dass er eine Runde weiter kommt. Es gibt schon die ersten Anfragen für nächsten Dienstag.“

Es kommt auch auf die Fans an, die zuhause bleiben, sagt Badachschan. „Einige werden in Gruppen zusammen mitfiebern und einen Telefon-Marathon beim Abstimmen starten.“

Auch in der Kneipe Alt Gifhorn, wo „X-Factor“ heute wieder live übertragen wird. Betreiber Mark Zierold verspricht volle Unterstützung: „Wir drücken die Daumen und auf die Telefontasten.“

rtm

Anzeige