Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Vogelausstellung im BSK-Saal: Paul Knopf siegt
Gifhorn Gifhorn Stadt Vogelausstellung im BSK-Saal: Paul Knopf siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 06.11.2016
Vogelausstellung im BSK-Saal: Exoten, Großsittiche, Waldvögel, Wellensittiche und Kanarienvögel gab es zu sehen - insgesamt 335 Tiere. Quelle: Michael Franke
Anzeige
Gifhorn

In denen saßen Großsittiche, Wellensittiche, Exoten, Wald- und Kanarienvögel, viele von ihnen bereits mit Auszeichnungen geschmückt. Die aktuellen Auszeichnungen hatten vier Zuchtrichter aus dem ganzen Bundesgebiet bereits am Freitag verteilt.

Zum Gesamtsieger kürten die Wertungsrichter Paul Knopf aus Wasbüttel. Er punktete in den Bereichen Bester Kanarienvogel der Schau sowie Bester Exote der Schau und legte sich somit an die Spitze.

Auch Thorsten Fischer aus Leiferde holte sich Siege in zwei Kategorien: Bester Großsittich der Schau sowie Bester Wellensittich der Schau. Und Ausstellungsleiter Dieter Bölsche aus Hankensbüttel fuhr in der Kategorie Bester Waldvogel der Schau den ersten Platz ein.

Insgesamt waren 270 der ausgestellten 335 Vögel in der Bewertung.

„Wir sind mit der Besucherzahl zufrieden“, sagte Bölsche. Denen wurde aber auch mehr geboten als nur ein abwechslungsreicher Anblick der gefiederten Zweibeiner. Die 32 aktiven Mitglieder der Ortsgruppe, die aus dem gesamten Landkreis Gifhorn stammen, hatten attraktive Preise für eine große Tombola zusammengetragen, erklärte der Ausstellungsleiter.

ba

Gifhorn Stadt Bauvorhaben sollen künftig mit VW-Betriebsrat abgesprochen werden - K 114: Landkreis will bei Task Force mitmachen

Der Landkreis will künftig stärker mit dem VW-Betriebsrat kooperieren, um Bauarbeiten auf der Tangente pendlerfreundlicher zu planen (AZ berichtete).

07.11.2016
Gifhorn Stadt Gratis-Bücher für Schulen und Kitas - Ziegen-Märchen: Sponsoren gesucht

Gifhorns Stadtgeschichte mal anders: Karsten Keding hat ein Märchen rund um die Ziegenplastik geschrieben (AZ berichtete). Das soll in Buchform erscheinen. Dazu starten er und seine Partner, Verleger Christoph Ehrlich und Illustrator Dr. Eugen Wagner, auf der Plattform www.99funken.de eine Spendensammlung.

07.11.2016
Gifhorn Stadt Polizei gerüstet, Züge möglicherweise voll - Fußball-Derby: Darauf muss der Kreis gefasst sein

Heiß hergehen könnte es am Sonntag beim Hochrisiko-Fußballspiel Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 in der Löwenstadt. Darauf stellt sich nicht nur auch die Polizei im Kreis Gifhorn ein. Auch Nutzer des Öffentlichen Nahverkehrs sollten das Niedersachsen-Derby berücksichtigen.

07.11.2016
Anzeige