Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Vier Verletzte, fünf Autos kaputt
Gifhorn Gifhorn Stadt Vier Verletzte, fünf Autos kaputt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 15.11.2012
Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Donnerstagabend verletzt, fünf Autos demoliert: An der Christinenstiftkreuzung gab‘s ein Verkehrschaos. Quelle: Lea Gossmann
Anzeige

Wie die Polizei vor Ort berichtete, hatte ein Gifhorner Sharanfahrer zunächst vor, von der Lüneburger Straße links auf die B 4 Richtung Hannover abzubiegen, überlegte es sich dann aber doch anders und wollte auf die Geradeausspur Richtung Gamsen wechseln. Dafür habe er geblinkt, aber einen Golf aus dem Landkreis Hamburg-Harburg übersehen, der von hinten an die Christinenstiftkreuzung heran gefahren kam. Die beiden Autos kollidierten mit den Kotflügeln, der Golf wurde durch den Aufprall gegen drei weitere Fahrzeuge geschoben, die auf der Rechtsabbiegerspur in Richtung Wolfsburg an der Ampelkreuzung standen.

Der Sharan-Fahrer blieb unverletzt, die Golf-Fahrerin sowie drei weitere am Unfall Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Drei Abschleppwagen waren im Einsatz, den Schaden schätzte die Polizei auf knapp 20.000 Euro. Und Autofahrer auf der Lüneburger Straße brauchten viel Geduld.

tru

Anzeige