Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Viele bunte Fenster und eine große Mensa
Gifhorn Gifhorn Stadt Viele bunte Fenster und eine große Mensa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 25.08.2011
Arbeiten laufen auf Hochtouren: Im Gebäude, aber auch auf dem Außengelände der Findorff-Schule wird derzeit jede Menge bewegt. Quelle: Chavier
Anzeige

„Hier ist ein schöner offener Bereich. Das ist die neue Mensa“, sagt Treustedt stolz. Eine Essensausgabe ist dort ebenso zu finden. Gleich an der Nahtstelle zwischen altem und neuem Trakt ist ein Aufzug eingebaut worden. „Der ist allerdings nur mit Schlüssel benutzbar und für behinderte Schüler gedacht“, betont der Schulleiter.

Weiterhin im Untergeschoss zu finden: Ein Multifunktionsraum. „Hier wird unsere Schülerbücherei untergebracht. Der vordere Teil soll als Computer-Raum genutzt werden“, erläutert Treustedt.

In der oberen Etage wurde neben zwei Klassenräumen ein neuer Musikraum geschaffen. Der breite Flur, der von vielen Fenstern mit bunten Fensterrahmen erhellt wird, soll Platz für Lerninseln bieten. Auch eine Garderobe, passend zu den Fensterrahmenfarben, wird dort noch eingebaut.

Im alten Trakt wurde in sämtlichen Fluren neuer Teppichboden verlegt. Und auch in Sachen Brandschutz wurden altes und neues Gebäude auf den bestmöglichsten Stand gebracht.

In nächster Zeit soll auch über die Möglichkeit eines Ganztagsschulbetriebes nachgedacht werden.

cha

Anzeige