Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Viele Unfälle aufgrund von Schneeglätte
Gifhorn Gifhorn Stadt Viele Unfälle aufgrund von Schneeglätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 10.12.2017
Wintereinbruch im Kreis Gifhorn: Am Sonntagabend kam es zu vielen Unfällen, nicht immer blieb es bei Blechschäden.  Quelle: Symbolfoto/dpa
Landkreis Gifhorn

 Nach Polizeiangaben ereigneten sich allein innerhalb eines kurzen Zeitraums bis 20 Uhr mehr als zwei Dutzend Verkehrsunfälle, Autos rutschten in Gräben oder kollidierten. Nicht in allen Fällen blieb es dabei bei Blechschäden. So gab es bei einem Unfall bei Sprakensehl zwei Verletzte, die ins Klinikum Wittingen eingeliefert werden mussten.

Aufgrund der vielen Vorkommnisse bis in den späten Abend hinein und der resultierenden Auslastung der Einsatzkräfte wird eine endgültige Bilanz erst im Laufe des Montags erwartet.

Von Jörg Rohlfs

Der Asphalt kommt: An der Bahnhofstraße in Gifhorn gehen damit die Bauarbeiten in dieser Woche in eine entscheidende Phase. Doch vor 21. Dezember werden die Autofahrer nicht von der Braunschweiger Straße aus zur Post einfahren können.

13.12.2017
Gifhorn Stadt Abwechslungsreiches Programm für die Senioren - 630 Gäste bei Weihnachtsfeier in Gifhorner Stadthalle

Das Interesse ist ungebrochen: Knapp 630 Besucher zählte die Weihnachtsfeier in der Stadthalle am Samstag, zu der die Stadt und der Seniorenbeirat die Senioren aus der Kernstadt eingeladen hatte.

10.12.2017
Gifhorn Stadt Mühlenmuseum: Konzert für „Kleine Kinder – immer satt“ - Volles Haus beim Nikolausjazz mit Saratoga Seven

Ein rappelvolles Trachtenhaus im Gifhorner Mühlenmuseum: Am Freitagabend trat die Saratoga Seven Jazzband beim Nikolausjazz auf. Das vorweihnachtliche Konzert lockte viele Besucher an – und es wurde Geld für einen guten Zweck gesammelt.

10.12.2017