Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Viele Besucher beim Dorfflohmarkt

Ganz Neubokel war eine Schnäppchen-Meile Viele Besucher beim Dorfflohmarkt

Stöbern, staunen und auch Schnäppchen machen hieß es wieder in Neubokel. Der ganze Ort verwandelte sich dafür in einen Flohmarkt.

Voriger Artikel
Landkreis Gifhorn: Keine Schulleiter an neun Schulen
Nächster Artikel
Was wird aus Gifhorns alten Bahnhofsgebäude?

Dorfflohmarkt: In Neubokel war nun bei der schon traditionellen Aktion wieder viel los.
 

Quelle: Chris Niebuhr

Neubokel.  Die Besucher konnten beim Dorfflohmarkt an den Ständen gucken, die überall am Wegesrand oder auf den Höfen zu finden waren. Dorfflohmarkt eben.

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit für einen Bummel, kamen aus nah und fern. Das Wetter spielte auch dieses Mal ganz gut mit, die Veranstaltung kam wieder bestens an.

Janine und Ingo Balke aus Magdeburg waren in den Ferien in Wilsche und nutzten den Tag für einen Abstecher nach Neubokel. „Wir waren schon öfter in den Ferien hier und finden den Dorfflohmarkt jedes Mal wieder klasse“, sagten sie. Man treffe nette Menschen, es sei ein buntes Treiben, man komme ins Gespräch. „Und das ein oder andere Schnäppchen kann man hier auch machen“, sagten sie.

Juna und Jakob Maier aus Gifhorn waren hingegen zum ersten Mal dort. „Zum Zeitvertreib“, sagten sie. Und vielleicht fänden sie ja auch etwas zum Kaufen. Auch die Calberlaher Melanie Hartmann und Peter Bogner waren zum ersten Mal dabei. „Wir verkaufen selbst auf Märkten, hatten in Calberlah von Neubokel gehört und nun einmal hingeschaut“, erzählten sie. Und dort trafen sie prompt ihre Bekannten Ulrike und Richard Pleines aus Calberlah. Die waren schon öfter da und sagten: „Es hat uns immer gut gefallen.“

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr