Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Viele Abenteuer beim Zeltlager
Gifhorn Gifhorn Stadt Viele Abenteuer beim Zeltlager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 26.07.2016
Abenteuer erlebt: 50 Kinder des Kirchenkreises Gifhorn waren beim Zeltlager dabei. Quelle: Foto: privat
Anzeige
Gifhorn

Gemeinsam mit weiteren 100 Kindern und Mitarbeitenden aus den Kirchenkreisen Celle und Lüneburg erlebten sie viele kleine und große Abenteuer mit zauberhaften Fabelwesen, Nachtwanderung, Fröschen im Schlafsack, Disco und Zeltlagergottesdienst. Natürlich gehörten auch eine Kuttertour auf der Ostsee samt schlammiger Kuhwiese auf dem Rückweg und ein Geländespiel zum Programm. Die Tage waren prall gefüllt.

Die Tage vergingen wie im Flug. Die Sonne schien eher selten, so dass die Besuche im Seebad des Hemmelsdorfer Sees eher kurz ausfielen. Ein Gutes hatte dies aber: Sonnenbrand oder gar Sonnenstich blieben deshalb Fremdworte im Sanizelt.

Der Höhepunkt des Zeltlagers war das Bergfest in der Mitte der Zeit. Die Kinder unterstützen dabei nach Kräften den Besitzer einer herunter gekommenen Geisterbahn, seinen Laden wieder flott zu bekommen.

Auf zwei Monate Behinderungen durch eine Brückenbaustelle müssen sich Autofahrer in der Gifhorner Innenstadt einstellen: Betroffen ist die Konrad-Adenauer-Straße an der Allerwelle.

28.07.2016

Bislang unbekannte Täter brachen am Wochenende in das Otto-Hahn-Gymnasium am Dannenbütteler Weg in Gifhorn ein. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen etwas Verdächtiges beobachtet haben. 

25.07.2016

Gifhorn. Am Freitag und Samstag hieß es im Projektzirkus Laluna Manege frei für rund 80 Kinder aus Gifhorn und Umgebung. Eine Woche lang hatten sie trainiert.

25.07.2016
Anzeige