Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Viel Publikum beim Schützen-Umzug
Gifhorn Gifhorn Stadt Viel Publikum beim Schützen-Umzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 19.06.2016
Umzug bei optimalem Wetter: Am Sonntag marschierten Gifhorns Schützen mit zahlreichen Vereinen durch die Stadt, die Straßen waren gesäumt von zahlreichen Zuschauern. Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige

Neu dabei waren der Badminton-Verein, der Reitverein St. Georg ganz stilecht mit Steckenpferden, die Schützengilde Gamsen, der Billardclub und der gelbe Bus vom Kultbahnhof sowie ein Musikzug aus Gifhorns Partnerstadt Gardelegen. „Auch wenn es zwischendurch mal einen Hänger gab bei den Umzügen der vergangenen Jahre, lohnt es sich doch, weiter zu machen“, stellte Bürgermeister Matthias Nerlich fest.

Die Kunstfahrer des Radsportvereins Löwe zeigten ebenso wie die Rollkunstläufer vom MTV Gifhorn auf der Strecke ein paar extra beklatschte Kunststücke, und beim Box-Club marschierte das frisch gebackene USK-Mitglied Eddy Gutknecht mit. Der Boxer hatte am Vorabend seinen Kampf gegen Artem Redko gewonnen und kurz danach seine Mitgliedserklärung beim USK unterschrieben.

tru

Neubokel. Die Unabhängige Liste Gifhorn (ULG) tritt bei den Ortsratswahlen in Neubokel mit zwei Kandidatinnen und einem Kandidaten an: Neu dabei sind Monika Schönfisch und Ingrid Lutz.

20.06.2016

Gifhorn. 114 Kinder traten am Samstag im Wettkampf um Königswürden an. „Die Mädchen haben besser geschossen als die Jungen“, stellte Bürgermeister Matthias Nerlich bei der Proklamation fest. „Wieder einmal.“

19.06.2016

Gifhorn. Die Stadt Gifhorn will offenbar Gas geben bei der Weichenstellung für einen Supermarkt an der Konrad-Adenauer-Straße (AZ berichtete). Am kommenden Dienstag, 21. Juni, befasst sich deshalb zunächst der Ausschuss für Stadtentwicklung mit der Änderung des Flächennutzungsplans, und dann der Verwaltungsausschuss in nicht öffentlicher Sitzung.

18.06.2016
Anzeige