Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Viel Applaus für die jungen Küstler

Meine Viel Applaus für die jungen Küstler

Viel Applaus gab es für die jungen Zirkuskünstler, die am Freitag im Zelt auf dem Meiner Festplatz ein zweistündiges Programm präsentierten. In fünf Tagen hatten die Kinder beim Mitmach-Circus California ihre Zirkusnummern eingeübt. Die 350 erwachsenen Besucher der Galavorstellung waren begeistert.

Voriger Artikel
Mann nach Explosion verschüttet
Nächster Artikel
Ernte wie vor 50 Jahren

Das gab viel Appalus: Im Mitmach-Circus zeigten die Meiner Kinder, was sie gelernt haben.

Die Akrobaten begeisterten mit Handstandüberschlägen und humoresken Einlagen, zum Schluss bildeten gar 14 Jungen und Mädchen eine Pyramide. Für Erheiterung zwischen den Zirkusnummern sorgten die Auftritte der Clowns. So verzweifelte Felix Frank bei dem Versuch, mit Clown Banane den Teppich für den Auftritt der Tellerdreher auszulegen. Der Clown nahm alles wörtlich und war obendrein frech: „Du bist ja dumm wie die Nacht!“ – „Am Tage sind Sie auch nicht schlauer.“
Die Tellerdreher legten Feinmotorik an den Tag. Waren die Teller einmal mit dem Stock in Bewegung gebracht, warfen die Kinder sie hoch, fingen sie, rollten darunter durch. Und wenn doch mal ein Teller hinunterfiel, ließen sich die Künstler davon nicht aus der Ruhe bringen.
Wer noch am Dienstag die ersten Übungen miterlebte, war jetzt überrascht von den Fortschritten, die die jungen Zirkusschüler unter Anleitung von Familie Frank in wenigen Tagen bei der Ferienaktion der Papenteicher Jugendförderung gemacht hatten. Konzentration, Körperhaltung, Leidenschaft und die nötige Portion Lampenfieber sorgten für eine gelungene Vorstellung.

co

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr