Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Viel Applaus für die jungen Küstler
Gifhorn Gifhorn Stadt Viel Applaus für die jungen Küstler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 26.07.2010
Das gab viel Appalus: Im Mitmach-Circus zeigten die Meiner Kinder, was sie gelernt haben.
Anzeige

Die Akrobaten begeisterten mit Handstandüberschlägen und humoresken Einlagen, zum Schluss bildeten gar 14 Jungen und Mädchen eine Pyramide. Für Erheiterung zwischen den Zirkusnummern sorgten die Auftritte der Clowns. So verzweifelte Felix Frank bei dem Versuch, mit Clown Banane den Teppich für den Auftritt der Tellerdreher auszulegen. Der Clown nahm alles wörtlich und war obendrein frech: „Du bist ja dumm wie die Nacht!“ – „Am Tage sind Sie auch nicht schlauer.“
Die Tellerdreher legten Feinmotorik an den Tag. Waren die Teller einmal mit dem Stock in Bewegung gebracht, warfen die Kinder sie hoch, fingen sie, rollten darunter durch. Und wenn doch mal ein Teller hinunterfiel, ließen sich die Künstler davon nicht aus der Ruhe bringen.
Wer noch am Dienstag die ersten Übungen miterlebte, war jetzt überrascht von den Fortschritten, die die jungen Zirkusschüler unter Anleitung von Familie Frank in wenigen Tagen bei der Ferienaktion der Papenteicher Jugendförderung gemacht hatten. Konzentration, Körperhaltung, Leidenschaft und die nötige Portion Lampenfieber sorgten für eine gelungene Vorstellung.

co

Zu einer schweren Explosion kam es gestern in Brome. Ein Haus in der Röntgenstraße flog gegen 22.15 Uhr in die Luft.

26.07.2010

Besondere Torten sind Artur Zitlaus Spezialität, doch seine neueste ragt heraus: Der Gifhorner Konditormeister hat eine siebenstöckige englische Hochzeitstorte geschaffen. Klaviere zum Vernaschen hat der Gifhorner schon kreiert.

24.07.2010

Schwerer Grillunfall gestern Nachmittag in Wesendorf: Ein 60-Jähriger wollte laut Polizei einen Grill anzünden, indem er Alkohol verwendete.

24.07.2010
Anzeige