Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
VfB-Sportlern gelingt mit Anbau der ganz große Wurf

Gravenhorst VfB-Sportlern gelingt mit Anbau der ganz große Wurf

Mit 42 Quadratmetern ist der Sportheim-Anbau nicht der größte. Aber optisch und konzeptionell ist dem VfB Gravenhorst mit der Erweiterung ein ganz großer Wurf gelungen. Finanziert hat das Projekt die Gemeinde Meine mit 7500 Euro, realisiert haben es die Sportler in Eigenleistung. Am Samstag feierten sie Einweihung.

Voriger Artikel
Mofafahrer erwischt
Nächster Artikel
Nachwuchs-Musikerinnen erhalten Stipendium

Klein, aber fein: Ines Kielhorn und VfB-Chef Matthias Ipkendanz weihten den dringend benötigten Anbau des Gravenhorster Sportheimes am Samstag ein.

Quelle: Ron Niebuhr

Die Gravenhorster Sportler hatten schon lange mit einem Neubau für ihre Geräte geliebäugelt. Der bisherige Schuppen war „nie mehr als ein Provisorium“, erzählte VfB-Chef Matthias Ipkendanz. Bereits 2006 hatten sie den Bauantrag für den Anbau gestellt, 2007 nahm ihnen Orkan Kyrill die Frage nach dem Baubeginn ab: „Er hat die alte Hütte einfach weggepustet“, sagte Bürgermeisterin Ines Kielhorn.
Die Gemeinde bewilligte zügig Geld für den Neubau – 7500 Euro gesplittet auf zwei Jahre. Und die Sportler machten sich ans Werk. Allen voran Helmut Zaydowicz: „Er war nicht zu bremsen. Egal, wann ich zum Sportplatz kam, er war immer am Mauern“, sagte Ipkendanz.
Der Anbau bietet Stauraum für Geräte und Platzpflegezubehör, und er schafft „einen ansprechenden Zugang zum Sportplatz“, so Ipkendanz.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr