Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Versinken parkende Autos im Matsch?

Auswirkungen des Dauerregens auf stars@ndr2 Versinken parkende Autos im Matsch?

Welche Auswirkungen hat der Dauerregen auf das Großevent stars@ndr2 live in Gifhorn und das Open-Air-Gelände? Die Bühnenbauer sind jedenfalls seit Dienstag unverdrossen am Werk. Bleibt die Frage nach den auf den Stoppeläckern geplanten Parkplätzen.

Voriger Artikel
Wohnungseinbruch in Gifhorn
Nächster Artikel
Acht Bewerber im Wahlkreis Gifhorn/Peine

Bühnenbau im strömenden Regen: Davon ließen sich die Spezialisten am Dienstag und Mittwoch nicht abschrecken.
 

Quelle: Sebastian Preuß

Gamsen.  Auf gutes Wetter warten konnten sie nicht, ihr Werk muss als erstes stehen: Im strömenden Regen haben 15 Bühnenbauer am Dienstag und Mittwoch das Herzstück des Open-Air-Festivals aufgebaut, es soll am Donnerstag im Laufe des Tages komplett sein – man sei auch im Zeitplan, heißt es vor Ort. „Trocken wäre schon besser.“ Doch: Mit dem Regen könne man noch arbeiten. Und der Untergrund? „Super.“

Das ist bei den Parkplätzen, die auf den spätestens am Donnerstag abzumähenden Feldern entstehen sollen, noch eine Frage. Versinken die Autos im Matsch? Bürgermeister Matthias Nerlich und Erste Stadträtin Kerstin Meyer geben sich optimistisch. Zum Einen seien jetzt Sonnenschein und weitgehende Trockenheit prognostiziert. Zum Anderen erinnert Nerlich an die Situation vor einem Jahr: Da habe man bei 25.000 Besuchern immer noch freie Kapazitäten auf den Parkplätzen von Conti und Co. entlang der Braunschweiger Straße gehabt. Eine endgültige Entscheidung will die Stadt heute treffen.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr