Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Verletzter bei Brand in Dachgeschosswohnung
Gifhorn Gifhorn Stadt Verletzter bei Brand in Dachgeschosswohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 29.05.2014
Brand in Kästorf: In einer Dachgeschosswohnung brach das Feuer aus, der Bewohner wurde verletzt in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Der Bewohner (43 Jahre) der Dachgeschosswohnung in einem dreigeschossigen Mehrparteienhaus in Kästorf wurde durch Hitze aus dem Schlaf gerissen und konnte die weitgehend brennende Wohnung verlassen, berichtet die Gifhorner Polizei.

Er informierte die anderen Hausbewohner, welche das brennende Haus dadurch rechtzeitig verlassen konnten. Mieter des Nebenhauses wurden durch die Polizei evakuiert.

Die freiwillige Feuerwehr war mit 65 Kameraden der Ortswehren Gifhorn und Kästorf im Einsatz, um den Brand zu löschen und durch die Schnelle Eingreifgruppe Bewohner zu betreuen.

Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Brand in der Küche der betreffenden Dachgeschosswohnung aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen ist.

Die Wohnung selbst brannte nahezu vollständig aus, ein Teil des Dachstuhls wurde ebenfalls ein Raub der Flammen. Der Bewohner der brandbetroffenen Wohnung zog sich Brandverletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Gifhorn eingeliefert. Von dort erfolgte eine Verlegung in die Medizinische Hochschule Hannover. Die geschätzte Schadenhöhe beträgt 200.000 Euro, so die Polizei.

Meine. Der SV Wedeswedel hat bei der Gemeinde Meine die Kostenübernahme oder wenigstens einen Zuschuss für eine Sportplatz-Beregnung für 6053 Euro beantragt. Die Empfehlung des Bauausschusses: Der Verein bekommt 1800 Euro. CDU und Grüne enthielten sich der Stimmen.

29.05.2014

Isenbüttel. Gifhorns Kripo ermittelt - wegen der Morddrohungen gegen Heidi Stein (AZ berichtete exklusiv), aber auch wegen ihres seit 35 Jahren vermissten Sohns Dirk.

31.05.2014

Aktuelle Wirtschaftsthemen aus der Region - das bietet der von der Aller-Zeitung herausgegebene Gifhorner Wirtschaftsspiegel seit genau zehn Jahren.

28.05.2014
Anzeige