Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Verletzte, Blechschaden und vereiste Schranken
Gifhorn Gifhorn Stadt Verletzte, Blechschaden und vereiste Schranken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 15.01.2016
Viel Arbeit für den Winterdienst: Trotzdem gab's am Freitagmorgen Unfälle, vereiste Straßen und auch Staus im Berufsverkehr. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige
Gifhorn

Gegen 8.50 Uhr wollte ein Passatfahrer aus Zwickau (27) von der B 214 nach links auf die A2-Auffahrt abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei den entgegen kommenden Golf einer 54-Jährigen aus Wendeburg. Bei dem Zusammenstoß wurden die Frau und ihr Beifahrer (55) leicht verletzt, der Passatfahrer kam mit dem Schrecken davon. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Die B 214 musste eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Auch die Feuerwehr aus Schwülper war dort im Einsatz. Viermal Blechschaden gab es bei Meine, Gifhorn, Jembke und Obernholz.

Schon wieder Ärger mit altersschwachen Bahnanlagen im Kreis Gifhorn: Ab 11.55 Uhr legten Eis und Schnee die Schrankenanlage wie schon mehrfach in den Wintern zuvor die Schrankenanlage des Bahnübergangs Ausbüttel lahm. Der Verkehr staute sich auf der B 4 und musste über Ribbesbüttel umgeleitet werden. Gegen 12.30 Uhr war der Schaden laut Polizei wieder behoben.

 ust/rtm

Insgesamt fünf glättebedingte Verkehrsunfälle ereigneten sich in den frühen Morgenstunden des Freitags auf den Straßen des Landkreises Gifhorn, wobei der Schwerpunkt dieses Mal eher im Südkreis lag. In fast allen Fällen blieb es bei Blechschäden, nur bei einem Unfall gab es zwei leicht Verletzte.

15.01.2016

Gifhorn. Erdkunde in Leipzig, Sport in den Alpen: An Gymnasien im Kreis Gifhorn ist in Sachen Klassenfahrten wieder Alltag eingekehrt - weitestgehend.

15.01.2016

Winkel. Das Areal des ehemaligen Heuhotels - es liegt unweit der Schicke-Brücke und direkt an der Aller - soll wieder genutzt werden.

17.01.2016
Anzeige