Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss in Meinersen
Gifhorn Gifhorn Stadt Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss in Meinersen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 22.05.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Meinersen

Der Unfallverursacher und dessen Auto, mit passenden Schäden, wurden an der Wohnanschrift angetroffen. Bei dem Mann wurde bei einer Atemalkoholkontrolle ein Wert von 1,94 Promille festgestellt.

Weiteren polizeilichen Maßnahmen, wollte sich der Meinerser durch eine Flucht zu Fuß entziehen. Er konnte allerdings durch die Beamten festgehalten werden. Im Anschluss an die Flucht, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der sich die Polizisten Schürfwunden zuzogen. Der Meinerser stürzte und zog sich ebenfalls Schürfwunden zu.

Gegen den 24-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Weiter wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

ots

Die ersten kamen um halb fünf Uhr morgens und die letzten gingen um halb fünf Uhr nachmittags: Kaiserwetter bescherte dem Frühlings-Cityflohmarkt am Sonntag wieder mal einen beachtlichen Besucherandrang - sowie Anbietern und Schnäppchensammlern- und -jägern einen schönen Tag.

24.05.2017

Gigantische Stimmung herrschte am Freitag in der St.-Nicolai-Kirche: „Die Prinzen“ gaben ein Konzert vor rund 650 Zuschauern. Gleich zu Beginn sprang der Funke über.

21.05.2017

Das Wetter meinte es gut am Tag der Senioren am Samstag in der Gifhorner Fußgängerzone: nicht zu warm, nicht zu kalt und vor allem – nach den starken Regenfällen am Vorabend – kein Tropfen vom Himmel. Entsprechend viele Besucher strömten in die Innenstadt.

21.05.2017
Anzeige