Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Verkehrsunfall mit neun verletzten Personen

Zwei Pkw frontal zusammengestoßen Verkehrsunfall mit neun verletzten Personen

Zu einem schweren Unfall kam am 1.Weihnachtstag gegen 10:50 Uhr auf der Landesstraße L288 zwischen den Ortschaften Boitzenhagen und Schneflingen. Hier waren zwei vollbesetzte Pkw frontal zusammengestoßen.  

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt: 2017 wird einiges anders
Nächster Artikel
Stimmung mit DJ und Partyband

Symolbild

Quelle: Archiv

Boitzenhagen/Schneflingen. Zur Unfallzeit befuhr ein 20jähriger Skodafahrer aus Uelzen die Landstraße und kam hier nach rechts in den Grünstreifen, versuchte gegen zu lenken und schleuderte in den Gegenverkehr. Hier stieß der Pkw frontal mit einem VW zusammen, der von einem 48-Jährigen aus Salzgitter gefahren wurde. Im Skoda befanden sich neben dem Fahrer noch vier weitere Familienmitglieder. Im VW saßen außerdem noch drei Familienmitglieder sowie der Hund der Familie.

An der Unfallstelle waren insgesamt sieben Rettungswagen, zwei Notärzte sowie ein Rettungshubschrauber mit der Versorgung der Verletzten betraut, die anschließend in die umliegenden Krankenhäuser verbracht wurden. Der Hund wurde durch einen ortsansässigen Tierarzt versorgt. Weder für die Personen noch für den Hund besteht Lebensgefahr.

Die Feuerwehren aus Schneflingen, Radenbeck, Zasenbeck und Knesebeck waren mit 50 Leuten an der Unfallstelle zugegen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge derart zerstört, dass jeweils von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen ist. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt; der Schaden wird auf über 50.000EUR geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis ca 13:00 Uhr voll gesperrt.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr