Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Verkehrskontrollen im Nordkreis
Gifhorn Gifhorn Stadt Verkehrskontrollen im Nordkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 17.08.2011
Die Polizei Wittingen führte im August verstärkte Verkehrkontrollen durch, weitere Kontrollen sind angekündigt.
Anzeige

Nach wie vor ist das Fahren mit überhöhten Geschwindigkeiten eine der Hauptunfallursachen. So wurde in Eutzen ein Fahrer innerhalb der Ortschaft mit 93 km/h gemessen. Ein weiterer Autofahrer fiel zwischen den Orten Knesebeck und Transvaal auf. Der Mann war mit 149 km/h statt der erlaubten 100 km/h unterwegs.

Das vermeintlich harmlose “Übungsfahrten“ rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, musste eine Frau feststellen, die mit ihrer Tochter auf einem öffentlich Weg in der Gemarkung Glüsingen am Elbeseiten-Kanal unterwegs war. Die junge Frau war nicht im Besitz eines Führerscheins und wollte mit der Mutter nur üben. Die Beamten erstatteten gegen Beide eine Strafanzeige.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Kontrolle von Mofa und Motorrollern. Häufig erreichen diese durch technische Manipulation Geschwindigkeiten, für die der Fahrer keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen kann. Am 04. August gingen den Ordnungshütern gleich drei dieser „frisierten“ Zweiräder ins Netz. In einem Fall erreichte ein Motorroller durch diese technischen Veränderungen eine Geschwindigkeit von über 100 km/h.

Die Polizei Wittingen kündigt an, dass die Verkehrsteilnehmer im Nordkreis Gifhorns auch künftig mit verstärkten Kontrollen zu rechnen haben.

ots

Anzeige