Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vereinsmotto: „Dabei sein ist alles“

Groß Oesingen Vereinsmotto: „Dabei sein ist alles“

Voll besetzt war das Festzelt am Schützenplatz während des Festkommers zum 100-jährigen Bestehen des Sportvereins. Neben vielen geladenen Gästen und Vereinsmitgliedern hatten auch zahlreiche Einwohner den Weg ins Zelt gefunden.

Voriger Artikel
Ja-Wort für 24 Stunden ist bei Heiratswilligen begehrt
Nächster Artikel
B248: Unfall bei Ehra - Bromer (35) getötet

Festkommers: Die Damengymnastikgruppe führte im vollbesetzten Saal Step-Aerobic vor.

Quelle: Photowerk (ba)

SV-Vorsitzender Detlev Falke begrüßte die Gäste, nachdem sich die sieben Sparten des Vereins vorgestellt hatten.
Ehrenvorsitzender Rolf Malzahn gab das Motto des Abends und der Jubiläumsfeier aus: „Dabei sein ist alles. Die Gemeinsamkeit, die Gemeinschaft zählt, nicht vorrangig der Sieg.“ Das mache den Sportverein aus, der zwar sportliche Erfolge vorweisen kann – die Damenfußballmannschaft ist gerade in die Landesliga aufgestiegen –, der aber davon lebe, dass „1945 jeder Neubürger bei uns sofort mitmachen konnte, und dass zum Jubiläum ehemalige Sportler sogar aus England zum Feiern gekommen sind“, so Malzahn.
Schwer mit Geschenken beladen gratulierten Sportfunktionäre aus allen Bereichen. Egon Trepke, Vorsitzender des NFV-Kreises Gifhorn, hatte einen Ball dabei, dem „man nachsagt, dass er bei fast allen Heimspielen drei Punkte bringt“. Bürgermeister Friedhelm Dierks hatte „eine Sonderüberweisung“ als Geschenk dabei.
Musikalisch untermalt wurde der Kommers vom Schützenmusik-Corps, die Damengymnastikgruppe zeigte Step-Aerobic, auch Chapeau Claque war zu sehen. Außerdem gab es einen Rückblick in die Vereinsgeschichte. Um diese noch einmal nachlesen zu können, hatte der Verein 850 Exemplare seiner Chronik drucken lassen.

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr