Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Veranstalter mit Resonanz zufrieden: 8000 Besucher bei Landkreis-Messe
Gifhorn Gifhorn Stadt Veranstalter mit Resonanz zufrieden: 8000 Besucher bei Landkreis-Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 16.05.2010
Die Veranstalter sind zufrieden: Gut 8000 Besucher kamen zur ersten Gifhorner Landkreis-Messe. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

„Diese Besucherzahl soll im nächsten Jahr noch gesteigert werden“, so Nieß. Die Messe werde definitiv wieder ausgerichtet. „Erste Gespräche mit der Stadthalle wurden bereits geführt.“
Auch der überwiegende Teil der Aussteller sei mit der Premiere zufrieden, so Nieß. Das habe eine Fragebogenaktion ergeben, die die Veranstalter unter den Beteiligten ausgeführt haben.
Die Premieren-Erfahrung habe gezeigt, was an der Messe noch verbessert werden könne. Der Branchenmix sei angekommen, die zweite Landkreis-Messe solle aber noch vielfältiger werden. „Wir werden versuchen, das Handwerk mit ins Boot zu bekommen“, sagt Nieß. Auch das Bühnenprogramm soll dann ausgeweitet werden. Noch mehr Vereine sollten sich einbringen.
Das Außengelände der Messe sei gut angenommen worden. Nachgedacht werden soll aber über den Standort der Bühne.
So richtig gelohnt hat sich die Messe für Birgit Görlich. Sie hat bei der Tombola den vom Autohaus Kühl gestifteten Hauptpreis gewonnen: einen VW-Polo für zwei Jahre.

fed

Der Gesangverein Vollbüttel besteht seit 125 Jahren. Aus diesem Anlass veranstaltete er ein Wochenende voller Aktionen, Gesang und Vergnügen ein. Nach dem Kommers am Freitag warteten die Jubilare am Samstagnachmittag mit dem nächsten Höhepunkt auf: Chorkonzert in der Turnhalle.

16.05.2010

Das Hoffest auf dem Spargelhof Kuhls in Neubokel war wieder ein echter Renner. Es lockte Tausende von Besuchern an.

16.05.2010

„Was lange währt, wird endlich gut“: Mit diesen Worten begrüßte gestern der Hillerser Ortsbrandmeister Niko von Köckritz die Gäste bei der Grundsteinlegung des Feuerwehrhauses.

15.05.2010
Anzeige