Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Vatertag: Hunderte feiern auf der Wiese am Gifhorner Schlosssee

Gifhorn Vatertag: Hunderte feiern auf der Wiese am Gifhorner Schlosssee

Vatertag im Landkreis Gifhorn: In mehr oder weniger großen Trupps zogen meist junge Menschen durch den Kreis. Viele hatten aufwändig hergestellte rollende Disco-Wagen dabei, die gleichzeitig Bar und manchmal sogar Grill waren. Sammelpunkte waren Schloss- und Tankumsee.

Voriger Artikel
Jäger gestalten eine Woche den Schulunterricht mit
Nächster Artikel
22-köpfige Delegation besucht Partnerkreis in Polen

Polizei-Präsenz: Rund 40 Beamte waren gestern am Schlosssee im Einsatz, wo Hunderte von Jugendlichen Vatertag feierten.

Hunderte von Jugendlichen pilgerten zum Gifhorner Schlosssee, wo sie auf der Wiese feierten. Je später der Abend wurde, umso mehr Einsätze hatte die Polizei zu verzeichnen. Die Beamten waren aber vorbereitet: Rund 40 Polizisten zeigten dort Präsenz, griffen aber nur in Krisensituationen ein.

Die Gifhorner Ordnungshüter wurden durch Bereitschaftskräfte aus Göttingen verstärkt. Im Einsatz waren auch berittene Streifen sowie Beamte auf Fahrrädern. Auch Kreis-Jugendschutzbeauftragte Kathrin Rösel war vor Ort. „Wir versuchen zu respektieren, dass Leute friedlich feiern wollen. Je mehr Alkohol getrunken wird, umso mehr werden einzelne aber aggressiv“, sagte Einsatzleiter Thorsten Kühl. Bis zum Abend wurden vier Platzverweise ausgesprochen. Ein Zecher kam auch in die Gewahrsamszelle der Polizei.

Ruhiger ging es offenbar am Tankumsee zu, wo Security und berittene Polizei im Einsatz waren. Dort traf sich eher die ältere Generation.
Gefährdet wurden Vatertags-Ausfügler östlich der K 114 – von einem Rollerfahrer der vor der Polizei flüchtete, in Dannenbüttel aber gefasst wurde.

fed/rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr