Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unterwasserwelt: Allerschüler auf der Bühne
Gifhorn Gifhorn Stadt Unterwasserwelt: Allerschüler auf der Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 23.04.2016
Piraten und Unterwasserwelt: Die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler der Allerschule begeisterten gestern ihr Publikum mit einer tollen Theatervorstellung. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Schülerinnen und Schüler der vier Primarklassen und einer „Mischklasse“ (Primar/Sek I) hatten sich eine ganze Woche lang auf den großen Tag vorbereitet.

„Die Pädagoginnen Swantje Haven und Annette Meyer und unser gesamtes Team waren in die Vorbereitungen mit eingebunden“, berichtet Meike Hofses, stellvertretende Chefin der Allerschule.

„Piraten und Unterwasserwelt“: Da durfte bei der Bühnendekoration auch ein U-Boot nicht fehlen.

„Die Kinder waren vor der Aufführung sehr aufgeregt, denn sie haben sich auf diesen Tag schon die ganze Woche lang gefreut“, erklärt Hofses.

Insgesamt seien drei unterschiedliche Stücke auf der kleinen Bühne im Foyer der Allerschule zur Aufführung gekommen, erläutert die stellvertretende Schulleiterin.

Dabei traten die kleinen Schauspieler selbstverständlich auch in bunten Kostümen auf. „Die Kostüme wurden zum größten Teil ebenfalls selbst hergestellt“, so Hofses. Damit am gestrigen Freitag alles rund lief, gab‘s für die Theater-Akteure bereits am Donnerstag eine große Generalprobe.

„Alles ist prima gelaufen“, freut sich die stellvertretende Schulleiterin. Das fanden auch die Zuschauer - unter ihnen Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder und auch Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II: Nach Ende der Vorstellung gab‘s für die kleinen Akteure viel Applaus.

ust

Gifhorn. Eine der Hauptaufgaben des Awo-Kreisverbandes ist die Schuldnerberatung - mit steigender Tendenz.

23.04.2016

Gifhorn. Eine spektakuläre Party feierte Gifhorns Rock‘n‘Roller Nummer 1 Volker Schlag samt Band am Donnerstag in seinem Kultbahnhof: Mit einem großen Showcase präsentierte er sein geplantes Album „Alle meine Seltsamkeiten“.

23.04.2016

Gifhorn. Die Vorbereitungen liefen seit zwei Jahren - heute gab‘s den Auftakt mit einem Empfang im Rathaus und einem unterhaltsamen Kennenlern-Programm: Der Landesschützentag 2016 findet an diesem Wochenende in Gifhorn statt.

22.04.2016
Anzeige