Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unfall mit Überschlag: Fahrer nahezu unverletzt.
Gifhorn Gifhorn Stadt Unfall mit Überschlag: Fahrer nahezu unverletzt.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 29.08.2013
Spektakulärer Crash mit Trecker: Obwohl sich ein Golffahrer mehrfach überschlagen hatte, konnte er später das Krankenhaus nahezu unverletzt verlassen. Quelle: Archiv
Anzeige

Der 18jährige Bergfelder fuhr am Mittwoch gegen 22:20 Uhr mit seinem Golf auf der B 248 aus Richtung Ehra in Richtung Barwedel. Als er vor sich Rückleuchten bemerkte schätzte er offenbar die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs falsch ein und reagiert zu spät auf das langsam fahrende Fahrzeug.

Bei dem Versuch, dem Fahrzeug auszuweichen, kollidierte er mit dem Trecker und kam nach links von der Straße ab. Bei dem Trecker platzte der hintere linke Reifen. Der Trecker kam nach rechts von der Straße ab. 

Beide Fahrzeuge konnten nach ca. 20 Metern wieder auf die Straße gelenkt werden. Der Pkw schleuderte dabei gegen den Traktor und überschlug sich mehrfach vor dem Traktor, bis beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

Der 18-Jährige wurde durch die Feuerwehr Ehra aus  dem Pkw geborgen, durch einen Notarzt erstversorgt und mit einem RTW  in das Klinikum Wolfsburg gebracht. Das Krankenhaus konnte er nach kurzer Untersuchung wieder verlassen. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf je  5000 Euro. Die Bundesstraße blieb für ca. 3 Stunden gesperrt. 

ots

Ausbüttel. Neuer Termin für die Nachbesserung des B-4-Bahnübergangs bei Ausbüttel: Nach Auskunft der Deutschen Bahn sollen die Arbeiten jetzt in der Nacht zum morgigen Freitag, 30. August, stattfinden.

29.08.2013

Der 37-jährige Fahrer eines Daimler-Chrysler wurde mit 1,43 Promille und ohne Führerschein in Wesendorf ertappt. Die Fahrzeughalterin saß mit im Fahrzeug.

29.08.2013

Ein in Wolfsburg entwendeter Renault Kangoo wurde am Dienstag auf dem Parkplatz am Berssteinseehotel abgestellt.

29.08.2013
Anzeige