Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unfall auf der Tangente: Autofahrerin verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Unfall auf der Tangente: Autofahrerin verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 03.01.2018
Unfall auf der Tangente: Am Lehmweg stießen zwei Autos zusammen.  Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

 Der 18-Jährige aus Gifhorn wollte gegen 17.15 Uhr mit seinem Fabia vom Lehmweg nach links auf die Tangente abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Up-Fahrerin, eine 20-Jährige aus Gifhorn, die von der B 188 kommend in Richtung Gifhorn-Süd unterwegs war, nach rechts geblinkt haben, aber geradeaus weiter gefahren sein. Deshalb sei der Fabia-Fahrer losgefahren. Dabei stieß die Front seines Wagens gegen die Beifahrerseite des Up. Dieser kam daraufhin ins Schlingern, überfuhr Graben sowie Geh-/Radweg und landete in der angrenzenden Hecke.

Die Feuerwehr war mit ihrem Rüstzug mit vier Fahrzeugen und fast 20 Einsatzkräften vor Ort. Denn es hieß zunächst, dass eine eingeklemmte Person zu befreien sei – was sich dann als nicht so dramatisch herausstellte, so Einsatzleiter Maik Schaffhauser.

Die Up-Fahrerin kam vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum.

Von Dirk Reitmeister

Die Erweiterung der IGS Gifhorn zu Gunsten des Sek-II-Bereichs wirft seine Schatten voraus. Der Landkreis hat jetzt mit einer Baumfällaktion den Weg für eine Baustraße freigemacht.

03.01.2018

Und da sage noch einer, in Gifhorn wäre nichts los: Zahlreiche Events stehen jetzt schon im Terminkalender der Stadt für 2018. Darunter sind altbekannte Veranstaltungen wie Schützenfest und Altstadtfest, die WM-Fanmeile und Neues wie „Unser Aller Festival“. Hier eine Auswahl:

03.01.2018

Landesweit ist die Zahl der Wölfe gestiegen, im Kreis Gifhorn bleibt sie zurzeit gleich. Es gibt ein Rudel auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Ehra-Lessien.

05.01.2018
Anzeige