Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unfall auf der B188: Überschlag unverletzt überstanden
Gifhorn Gifhorn Stadt Unfall auf der B188: Überschlag unverletzt überstanden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 04.10.2013
Frontalcrash dank guter Reaktion verhindert: Bei dem Zusammenstoß auf der B 188 blieben beide Fahrer unverletzt. Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige

Gegen 06:10 Uhr fuhr der 46-Jährige mit einem Golf Plus auf der B 188 zwischen den Ortschaften Osloß und Dannenbüttel in Richtung Gifhorn und geriet dabei in den Gegenverkehr.

Der entgegenkommende 44-jährige Fahrer eines Golf VII  versuchte noch nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen und konnte dadurch einen frontalen Zusammenprall verhindern.

Die Pkw stießen mit den jeweiligen linken Vorderwagen gegeneinander, gerieten ins Schleudern und überschlugen sich. Beide Fahrzeuge blieben südlich der Straße auf dem Dach liegen.

Die Fahrer konnten ihre Pkw verlassen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Bei den Untersuchungen wurden keine Verletzungen festgestellt. An den Pkw entstand Totalschaden.

Während die Autos abgeschleppt wurden, wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

ots

Text wurde aktualisiert

Neubokel. Ein Dorf macht Flohmarkt: Der Tag der deutschen Einheit ist in Neubokel mittlerweile schon traditionell der Tag des Stöberns und Feilschens. Überall im Ort stehen die Tapeziertische mit Waren aller Art, die Besucher sehen sich um. Gestern war es ein weiteres Mal so weit.

03.10.2013

Gifhorn. Wann Abriss und Neubau der B-4-Brücke über der Celler Straße in Gifhorn über die Bühne gehen, ist immer noch unklar. Es gibt schon wieder Verzögerungen.

06.10.2013

Tappenbeck. Heinz-Wilhelm Müller (GUT) ist neuer stellvertretender Bürgermeister von Tappenbeck. Der Gemeinderat wählte ihn am Mittwochabend einstimmig zum Nachfolger von Gerhard Chananewitz. Müller übernimmt von Chananewitz zudem das Amt des Verwaltungsvertreters.

06.10.2013
Anzeige