Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unfall auf der B 188: Golf kracht gegen Polo
Gifhorn Gifhorn Stadt Unfall auf der B 188: Golf kracht gegen Polo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 05.06.2015
Unfall auf der Bundesstraße 188: Zwei Frauen wurden am Dienstag gegen 14 Uhr beim Zusammenstoß eines Golfs und eines Polo in Höhe Heidesee leicht verletzt. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Nach Polizei-Angaben kam eine 75-jährige Golffahrerin, die in Richtung Gifhorn unterwegs war, aus Unachtsamkeit mit ihrem Wagen nach links ab. Dabei touchierte das Auto den Auflieger eines entgegen kommenden Lastwagens, der von einem 52-Jährigen gefahren wurde.

Nach dieser Berührung prallte der Golf gegen einen Polo, der hinter dem Lastwagen fuhr und an dessen Steuer eine 22-Jährige saß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo nach rechts von der Straße geschleudert und kam in dem angrenzenden Gebüsch zum Stehen.

Beide Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei nach ersten Ermittlungen auf rund 50.000 Euro.

Gifhorn/Altmark. Bei einem schrecklichen Unfall in der Altmark (Sachsen-Anhalt) ist am Montag ein Autofahrer (21) aus Groß Oesingen getötet worden. Der 21-Jährige war auf der B 190 frontal mit einem Kleinbus kollidiert.

02.06.2015

Der Winter meinte es - wieder einmal - gut mit den Straßen in der Stadt Gifhorn. Trotzdem müssen einige Risse gepatcht werden.

02.06.2015

Das Projekt Ärztehaus an Gifhorns Allerwelle kommt voran. „Wir wollen noch in dieser Woche den Antrag für die Baugenehmigung einreichen“, sagt Dr. Klaus Ehlers, Sprecher des Investorenteams.

04.06.2015
Anzeige