Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unfall auf B4: Rollerfahrer (54) schwer verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Unfall auf B4: Rollerfahrer (54) schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 03.12.2016
Unfall auf B4: Ein Rollerfahrer wurde verletzt. Quelle: Polizei
Gifhorn

Nach Angaben der Polizei war der Gifhorner gegen 16.50 Uhr mit dem Zweirad „ordnungsgemäß“ in Richtung Norden unterwegs, als ihn ein 35-jähriger Meinerser, der den Roller übersehen hatte, von hinten mit der linken Fahrzeugfront seines VW Golf rammte.

Durch den Zusammenstoß wurde der 54-Jährige auf die Motorhaube des Wagens geschleudert und fiel dann auf die Fahrbahn, während der Roller, an dem Totalschaden entstand, noch etwa 100 Meter weiter rutschte. Auch der Golf wurde erheblich beschädigt. Gut eine Stunde lang war die B4 Richtung Norden voll gesperrt. Lob gab es von der Polizei für die Ersthelfer, die den Verletzten versorgten und die Unfallstelle absicherten. Auch die Bildung einer Gasse für die Rettungsfahrzeuge habe funktioniert.

jr

Krätze-Alarm an zwei Schulen im Kreis Gifhorn. An einer Einrichtung in Gifhorn haben sich sieben Schüler infiziert, in Wesendorf fünf. Das Gesundheitsamt des Landkreises Gifhorn hat darüber hinaus zahlreiche Kontaktpersonen im Auge und sucht gerade fieberhaft nach der Quelle. Letzteres ist äußerst schwierig.

02.12.2016
Gifhorn Stadt Superintendentin hatte Idee zu dem neuen Projekt - Premiere in Gifhorn: Riesige Krippe vor St. Nicolai

Das hat‘s in Gifhorn in der Advents- und Weihnachtszeit bisher noch nie gegeben: Seit gestern Mittag steht eine Holzkrippe mit lebensgroßen Figuren auf dem Steinweg - genauer gesagt vor der Nicolai-Kirche.

02.12.2016

Der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am Humboldt-Gymnasium war wieder ein großer Erfolg. Sechs lesebegeisterte Schüler, die zuvor den jeweiligen Klassenausscheid für sich entscheiden konnten, zeigten ihr Können.

02.12.2016