Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unfall auf B188: Zwei verletzte Autofahrer
Gifhorn Gifhorn Stadt Unfall auf B188: Zwei verletzte Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 12.05.2016
Schwerer Unfall auf der B 188: Beim Abbiegen in die Celler Straße übersah eine 24-jährige Clio-Fahrerin offenbar ein entgegen kommendes Fahrzeug. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Passiert war laut Polizei Folgendes: Eine 24-Jährige aus Gifhorn befuhr die B 188 aus Richtung Christinenstift und wollte mit ihrem Renault Clio nach links in die Celler Straße abbiegen, erklärte der Gifhorner Polizeisprecher Thomas Reuter.

Dabei übersah die Fahrerin offenbar den VW Passat eines 41-Jährigen aus Meinersen, der ihr auf der B 188 aus Richtung Meinersen entgegen kam.

Die beiden Autos kollidierten. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten ins Klinikum Gifhorn gebracht werden. Die beiden Autos erlitten durch den Unfall Totalschaden.

fed

Kreis Gifhorn. Im April hat es so viele Wildunfälle auf den Straßen des Landkreises gegeben wie schon lange nicht mehr. 171 Mal kam es zum Crash, weil Tiere auf die Fahrbahn liefen.

12.05.2016

Gifhorn. Der neue Innenstadt-Supermarkt direkt an der Konrad-Adenauer-Straße soll Ende 2017 eröffnet werden. Das erklärte Mittwochabend bei einer Bürger-Information Erste Stadträtin Kerstin Meyer, die auch betonte: „Edeka hat die Verträge unterschrieben.“

14.05.2016

Gifhorn. Wie gelingt es, Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt und damit in die Gesellschaft zu integrieren? Darüber diskutierten am Mittwochabend Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und sozialen Institutionen im Rittersaal des Gifhorner Schlosses.

11.05.2016
Anzeige