Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Unfall auf B 4: Zwei Frauen verletzt

Wesendorf Unfall auf B 4: Zwei Frauen verletzt

Wesendorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung von B 4 und L 284 wurden am Sonntagmittag zwei Frauen verletzt. Die B 4 musste für die Rettungsarbeiten etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Voriger Artikel
Hort-Neubau liegt im Zeit- und Kostenplan
Nächster Artikel
Premiere beim BSK-Oktoberfest

Unfall auf der Ummerschen Kreuzung: Auf der B 4 in Höhe Wesendorf wurden am Sonntagmittag zwei Frauen verletzt. Die beiden Autos haben nur noch Schrottwert.

Quelle: Photowerk (mf)

Gegen 11.45 Uhr wollte eine 43-Jährige aus Ummern mit ihrem VW Lupo die Ummersche Kreuzung aus Richtung Ummern nach Wesendorf überqueren. Dabei übersah sie den Dacia Sandero einer 69-Jährigen aus Berlin, die auf der B 4 in Richtung Norden fuhr. Der Dacia rammte den Lupo, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lupo drehte sich mehrmals und kam erst auf der anderen Seite der Kreuzung zum Stehen.

Die Dacia-Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Celle gebracht. Die Fahrerin des Lupo hingegen wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Gifhorner Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei total zerstört. Der Sachschaden beträgt rund 12.000 Euro.

Im Einsatz waren neben der Polizei und zwei Rettungswagen die Feuerwehren aus Wesendorf, Wahrenholz und Groß Oesingen mit insgesamt 32 Leuten.

alb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr