Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unfall: Motorradfahrer (33) schwer verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Unfall: Motorradfahrer (33) schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 25.05.2015
Verkehrsunfall auf der Braunschweiger Straße: Ein 33-jähriger Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Der Unfall ereignete sich den Polizeiangaben zufolge am Sonntag gegen 15 Uhr in Gifhorn. Dabei befuhr ein 55-jähriger Opelfahrer aus dem Kreis Uelzen die Braunschweiger Straße in Richtung Gifhorn. Aus der Gegenrichtung kam der 33-jährige Fahrer mit einem Honda-Motorrad.

Der Opelfahrer bog laut Polizei nach links in einen Feldweg ab. Dabei unterschätzte er offenbar die Geschwindigkeit des Motorrades. Die Honda prallte gegen die Beifahrerseite des Opel. Der Motorradfahrer wurde bei diesem Crash schwer verletzt. Er wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen. Der Opelfahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt, sie kamen ins Klinikum Gifhorn. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang dauern an. Ein im Opel mitfahrender Hund wurde dem Tierschutz übergeben. Zeugen-Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei unter Tel. 05371-9800 entgegen.

hik

Gifhorn. Conti-Teves baut in Gifhorn Arbeitsplätze ab. „In seiner jetzigen Struktur ist das Werk Gifhorn international nicht wettbewerbs- und zukunftsfähig“, begründet Nicole Orgnon die Position der Unternehmensleitung.

25.05.2015

Gifhorn. Die Löcher in der Wolfsburger Straße bereiten dem Tiefbau der Stadt und den Autofahrern Kummer - nicht nur in dieser Woche. Die aktuellen Schäden sind seit Donnerstag behoben, doch weitere Baustellen stehen schon bevor.

25.05.2015

Gifhorn. Die neue B-4-Brücke über der Celler Straße in Gifhorn wächst weiter planmäßig. Das zweite von drei Teilstücken des Überbaus der östlichen Fahrbahn soll im Juni betoniert werden.

25.05.2015
Anzeige