Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unfall: E-Bike-Fahrerin (76) schwer verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Unfall: E-Bike-Fahrerin (76) schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 08.07.2015
Anzeige

Die 76jährige Gifhornerin war mit ihrem E-Bike auf dem Ährenweg in Richtung Wilscher Weg unterwegs und wollte den Wilscher Weg überqueren. Hierbei übersah sie offensichtlich den VW Golf eines 53-Jährigen aus Gifhorn, der den Wilscher Weg stadteinwärts befuhr.

Trotz Gefahrenbremsung und Versuch, nach rechts auszuweichen, erfasste er die Radfahrerin frontal, so dass diese zunächst auf den Pkw und dann auf die Straße stürzte. Hierbei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu, so dass sie nach Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber nach Hannover geflogen werden musste.

Der Golf-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wird aber vorsorglich einen Arzt aufsuchen.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Der Wilscher Weg wurde zeitweise voll gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet bzw. teilweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Um 12:30 Uhr war der Wilscher Weg wieder frei befahrbar.

Die E-Bike-Fahrerin trug keinen Schutzhelm.

Gifhorn. Welche Auswirkungen hat der Bau eines Innenstadt-Supermarkts auf den Schulhof der Freiherr-von-Stein-Schule?

11.07.2015

Gifhorn. Das war ein klares Votum für weitere Wohnbebauung an der Lüneburger Straße in Gifhorn mit Stadtvillen: Mit sechs Ja gegen zwei Nein stimmte der Stadtplanungsausschuss gestern für die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplanes. Die Idee der SPD, dort eine Grünfläche mit Spielplatz zu errichten, fand keinen Zuspruch über die eigenen Reihen hinaus.

08.07.2015

Landkreis Gifhorn. Orkantief Siegfried hat ganze Arbeit geleistet, jetzt sind Forstwirtschaft, Straßenmeistereien und Handwerker dran: Nach dem Unwetter vom Sonntagabend gibt es im Kreis Gifhorn viel aufzuräumen.

08.07.2015
Anzeige