Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Und beim Gifhorn-Lied singen alle mit

DRK-Feier für die Senioren Und beim Gifhorn-Lied singen alle mit

Auch wenn es noch nicht die Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Gifhorn war, so war die Stimmung der etwa 120 Senioren bei dem gemütlichen Nachmittag im DRK-Veranstaltungszentrum doch schon etwas besinnlich.

Voriger Artikel
Stadt Gifhorn befürchtet Einnahmeverluste in Millionenhöhe
Nächster Artikel
Glatte Straßen: Schneefall im Kreis Gifhorn

Beliebte Veranstaltung: Das DRK lud Senioren der Stadt Gifhorn zum bunten Nachmittag ein.

Quelle: privat

Gifhorn. Die Gruppe Musica begeisterten die Gäste mit Musikstücken, vorgetragen mit Gitarren, Mandolinen, Flöten und Akkordeon. Die Senioren summten und sangen gerne mit. Der Leiter der Breitenausbildung des DRK, Dirk Dietz, informierte über das Thema „Herzinfarkt erkennen und handeln“. Anhand von Kurzfilmen erläuterte er die Vorzeichen und erste Hilfsmaßnahmen, die auch ältere Menschen noch leisten können. Dietz machte auf die Dringlichkeit aufmerksam, in jedem Fall die 112 zu wählen, „auch wenn die Betroffenen das nicht wollen, dann muss man sich durchsetzten“.

Der DRK-Singkreis hatte wieder schöne Lieder vorbereitet, in das „Gifhornlied“ und „Bergvagabunden“ stimmten die Gäste gerne ein und auch die weiteren Musikstücke, begleitet durch Heinz Wellmann am Akkordeon, sorgten für eine gute Stimmung.

Die DRK-Weihnachtsfeier für Senioren findet am 19. Dezember ab 15 Uhr im DRK-Veranstaltungszentrum, Am Wasserturm 5 in Gifhorn statt.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Spielen Sie noch Karten- Würfel- oder Brettspiele?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr