Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unbekannte zerstören Kinder-Spielhaus
Gifhorn Gifhorn Stadt Unbekannte zerstören Kinder-Spielhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 24.04.2017
Vandalismus beim Kinderschutzbund: Unbekannte zerstörten am Wochenende ein Spielhaus auf dem Gelände an der Winkeler Straße.
Anzeige
Gifhorn

„Der Schaden ist ärgerlich, wir versuchen so gut es geht, alles zu reparieren und wieder nutzbar zu machen. Doch unsere Mittel sind begrenzt“, sagt Geschäftsführerin Cornelia Scheller.

Sobald das Wetter schöner werde, fänden immer wieder unerwünschte Partys auf dem Gelände statt. So wurden auch nach dem Wochenende viele leere Schnapsflaschen dort gefunden. „Wir wollen das Gelände bewusst offen halten für alle - für Familien wie für Kinder. Bei so einem Anblick kommt man hier jedoch ins Grübeln“, denkt Heidi Dudel vom Vereinsvorstand über Konsequenzen nach.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05371-9800 entgegen.

Gifhorn Stadt Programm für die ganze Familie - Verkaufsoffener Sonntag in Gifhorn

Am 30. April ist mal wieder Zeit zum ausgiebigen Sonntagsbummel in der Fußgängerzone. Die City-Gemeinschaft Gifhorn (CGG) lädt in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

24.04.2017

Einen Weltstar begrüßte die Stadthalle am Freitagabend: Singer/Songwriter Albert Hammond gab ein Konzert der Extraklasse, und fast 750 Besucher kamen, um ihn zu sehen.

23.04.2017
Gifhorn Stadt Verhandlung vor dem Schöffengericht - 21 Monate Haft für 26-jährigen Gifhorner

In großem Stil wollte offenbar ein betrügerisches Duo ans große Geld kommen. 35 Mal bestellten die beiden im November 2016 unter falschem Namen im Internet Waren, die weiter verkauft werden sollten.

26.04.2017
Anzeige