Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Umfrage: Ganztagsbetreuung in Kitas ist begehrt
Gifhorn Gifhorn Stadt Umfrage: Ganztagsbetreuung in Kitas ist begehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 04.06.2015
Spaß in der Kita: die Gifhorner Stadtverwaltung hat in Sachen Kindertagesstätten eine Umfrage unter den Eltern auf den Weg ausgewertet Quelle: Archiv
Anzeige

Positives Fazit: 148 Mal vergaben sich die Väter und Mütter eine zufriedenstellende Benotung für die Kitas.

Abgefragt wurde auch der Betreuungswunsch: Fast 43 Prozent der Eltern wünschen sich eine Betreuung für Kinder im Alter von einem Jahr und jünger. 25,8 Prozent favorisieren eine Betreuung ihres Kindes nach Vollendung des zweiten Lebensjahres, 30,52 Prozent eine Kinderbetreuung nach Vollendung des dritten Lebensjahres.

Erstaunlich: 56 Prozent wünschen sich eine Ganztagsbetreuung. Nur 21 Prozent sprachen sich für eine Betreuung nur am Vormittag aus. Auch mit der Kita-Ausstattung sind Gifhorns Eltern zufrieden - sie vergaben die Durchschnittsnote 2,26.

Aktiv waren auch die Familienbotschafterinnen: In der Zeit von Oktober 2013 bis Dezember 2014 besuchten und berieten sie 345 Familien.

ust

Die Retter der Gifhorner DRK-Wasserwacht tauchen ab - demnächst im eigenen Übungscontainer. Derzeit wird der große Stahlbehälter für seine Nutzung vorbereitet.

04.06.2015

Gifhorn/Celle. Am Donnerstavormittag wurde eine männliche Person leblos in den Toiletten im Celler Bahnhof aufgefunden. Ein hinzugezogener Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

04.06.2015

Adeliges Bier mit besonderer Würze gibt es am Sonntag, 28. Juni, am Gifhorner Schloss. Dann findet der Hoheitliche Kräutermarkt statt. Und die Besucher können selbst mit Hand anlegen, wenn "Claras Kräuterbier" angesetzt wird.

06.06.2015
Anzeige