Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Trickdieb abgeblitzt - Rentnerin passt auf
Gifhorn Gifhorn Stadt Trickdieb abgeblitzt - Rentnerin passt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 19.07.2011
Trickdieb: Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Anzeige

„Der Mann besuchte die Rentnerin in ihrer Wohnung im Beerenweg“, berichtet Polizeisprecher Thomas Reuter. Zunächst habe er ihr mehrere Schmuckstücke für 100 Euro abgekauft.

„Danach forderte er die Rentnerin auf, ihm weiteren Schmuck zu zeigen.“ Begründung des Mannes: Er sei Sachverständiger und würde den Wert der Schmuckstücke gerne schätzen. Zudem erkundigte sich der Unbekannte nach Ölgemälden an der Wand. Die Rentnerin ging jedoch nicht darauf ein.

Die Seniorin lehnte es auch ab, mit dem Mann einen Lottoschein auszufüllen, behielt ihn auch bei einem Gang auf die Toilette im Blick und komplimentierte den merkwürdigen Gast im Anschluss aus der Wohnung. „Durch das resolute Auftreten der Frau ist der Trickdieb vermutlich nicht zum Zuge gekommen“, vermutet Reuter.

Der Mann soll 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von athletischer Statur sein. Er hat kurze, dunkle, glatte Haare, wirkte gepflegt und ist vermutlich Südosteuropäer. Die Polizei (Tel. 05371-9800) sucht Zeugen.

ust

Anzeige