Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Tribünen-Dach wohl erst im neuen Jahr
Gifhorn Gifhorn Stadt Tribünen-Dach wohl erst im neuen Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.08.2013
Teilüberdachung der Tribüne: Die Baumaßnahme am Kästorfer Sportplatz wird möglicherweise erst im kommenden Jahr vorgenommen. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Der Auftrag für das Freischneiden der mit Ästen zugewachsenen Flutlichtanlage am Sportplatz sei rausgegangen, die Ausführung könnte im Herbst sein, so Moritz. Mit der Teilüberdachung der Tribüne werde es allerdings wohl in diesem Jahr nichts mehr. „Da sind noch baurechtliche Fragen zu klären.“ Die Ausschreibung erfolge deshalb frühestens im vierten Quartal des Jahres, möglicherweise aber auch erst im kommenden Jahr. Das Geld stehe bereit, müsse dann nur vom Etat 2013 auf 2014 umgeschrieben werden.

Die Sanierung der Klassenräume in der Isetalschule sei abgeschlossen, die Elektroinstallation für den Computerraum werde in den Herbstferien angegangen, so Moritz weiter. Der neue Mannschaftstransportwagen für die Feuerwehr soll demnächst ausgeschrieben und noch 2013 beschafft werden.

rtm

Anzeige